Kommunikationsmanagement als Führungsfunktion. Bislang fehlte der Praxis das theoretische Gerüst, um die Unternehmenskommunikation konsequent in das Management einzubinden. Jetzt liefert der Autor eine systematische Grundlage und zeigt, wie Kommunikationsbeziehungen, -programm und das notwendige Controlling in der Führung verankert werden. Damit macht er deutlich, dass die gezielte Kommunikation eine zusätzliche Managementaufgabe ist, die den Bestand und den Erfolg von Unternehmen sichert.
"Markus Will gelingt es in seiner Habilitationsschrift, die Unternehmenskommunikation (UK) erstmalig begrifflich konsistent in ein übergeordnetes Management-Modell zu integrieren. Unter Bezugnahme auf das neue St. Galler Management-Modell konzipiert er die UK modell-endogen als unmittelbare Führungsfunktion der Unternehmung, was zugleich ihre Anbindung an das Ziel der unternehmerischen Bestands- und Erfolgssicherung impliziert." pr-guide.de