68,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Zweck dieser Fallstudie war es, die Wertorientierungen von Gesundheits- und Sportstudenten (HPE) in einem australischen Sportlehrerausbildungsprogramm (PETE) zu bestimmen. Darüber hinaus war ich an der Sympathie bzw. Nicht-Sympathie der Beziehung zwischen den expliziten Werten des Queensland HPE-Lehrplans und den Werteprofilen einer Kohorte von Lehrern im Vorbereitungsdienst interessiert. Die Werte wurden mit dem Value Orientation Inventory-2 (VOI-2) gemessen, das von Ennis und Chen (1993) entwickelt wurde. Die Kultur und die Lehrplanziele von HPE und Health and Physical Education Teacher…mehr

Produktbeschreibung
Der Zweck dieser Fallstudie war es, die Wertorientierungen von Gesundheits- und Sportstudenten (HPE) in einem australischen Sportlehrerausbildungsprogramm (PETE) zu bestimmen. Darüber hinaus war ich an der Sympathie bzw. Nicht-Sympathie der Beziehung zwischen den expliziten Werten des Queensland HPE-Lehrplans und den Werteprofilen einer Kohorte von Lehrern im Vorbereitungsdienst interessiert. Die Werte wurden mit dem Value Orientation Inventory-2 (VOI-2) gemessen, das von Ennis und Chen (1993) entwickelt wurde. Die Kultur und die Lehrplanziele von HPE und Health and Physical Education Teacher Education (HPETE) tragen zur Sozialisation und Konstruktion von Wertorientierungen bei (Solmon & Ashy, 1995). Deskriptive Statistiken wurden für alle fünf Wertorientierungen erstellt, zusammen mit t-Tests und ANOVAs. Die Teilnehmer (N=33) wurden aus der HPE-Kohorte des 3. Jahres an einer großen australischen Universität rekrutiert und vor und nach dem 2. Semester 2007 getestet.
Autorenporträt
Actualmente soy profesora de Salud y Educación Física en Auckland, Nueva Zelanda. Tengo un creciente interés académico en la socialización y el desarrollo profesional de los profesores de salud y educación física. Además, me interesa la atención pastoral y las percepciones de los estudiantes sobre la salud y la educación física.