59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In Change Management-Prozessen wird Kommunikation eine entscheidende Rolle zugeschrieben. Über eine schlag wortartige Verwendung des Begriffes hinaus entwirft der Au tor ein klares Konzept von wertschätzender Kommuni . Diese zielt darauf ab, die eigene Wahrnehmung für die Be dürfnisse und Potentiale von Mitarbeitern zu sensibilisieren was nicht nur Veränderungsprozesse vereinfacht, sondern auch den Blick für eigene Fähigkeiten und Bedürfnisse schärft. Wertschätzende Kommunikation ist daher mehr als nur ein Motivationsinstrument: Wer wertschätzend kommu, kann…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. In Change Management-Prozessen wird Kommunikation eine entscheidende Rolle zugeschrieben. Über eine schlag wortartige Verwendung des Begriffes hinaus entwirft der Au tor ein klares Konzept von wertschätzender Kommuni . Diese zielt darauf ab, die eigene Wahrnehmung für die Be dürfnisse und Potentiale von Mitarbeitern zu sensibilisieren was nicht nur Veränderungsprozesse vereinfacht, sondern auch den Blick für eigene Fähigkeiten und Bedürfnisse schärft. Wertschätzende Kommunikation ist daher mehr als nur ein Motivationsinstrument: Wer wertschätzend kommu, kann Unternehmenskulturen positiv beeinflussen und neue Informationen leichter adaptieren. Das Buch richtet sich an Führungskräfte, Unternehmensberater und Wirtschaftswis senschaftler, die einen wertschätzenden Blick für ihre Mitar beiter, ihre Kunden und für sich selbst entwickeln wollen.
Autorenporträt
Studium der Kommunikationswissenschaft, Neueren Geschichte und Kunstwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen; Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaft; Seminarleiter in der Erwachsenenbildung; jetzt Mitarbeiter bei newpublic communication KG in Bonn.