48,60 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Technologie unterstützt den Wertgenerierungsprozess einer Organisation, indem sie Aktivitäten und Geschäftsprozesse ermöglicht oder ausführt. Im Laufe der Zeitalter wurden verschiedene Visionen von Technologie und ihrer Rolle in Organisationen vorgeschlagen und diskutiert. Gegenwärtig birgt die Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) ein großes Potential an organisatorischen Veränderungen und Leistungsverbesserungen. IKT durchdringt jede menschliche Aktivität und verändert kontinuierlich die Art und Weise, wie Menschen leben und arbeiten. Aufgrund der Fähigkeit, Informationen zu…mehr

Produktbeschreibung
Technologie unterstützt den Wertgenerierungsprozess einer Organisation, indem sie Aktivitäten und Geschäftsprozesse ermöglicht oder ausführt. Im Laufe der Zeitalter wurden verschiedene Visionen von Technologie und ihrer Rolle in Organisationen vorgeschlagen und diskutiert. Gegenwärtig birgt die Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) ein großes Potential an organisatorischen Veränderungen und Leistungsverbesserungen. IKT durchdringt jede menschliche Aktivität und verändert kontinuierlich die Art und Weise, wie Menschen leben und arbeiten. Aufgrund der Fähigkeit, Informationen zu erstellen, zu modifizieren, zu speichern und zu übertragen, unterscheidet sich die IKT grundlegend von traditionellen Prozesstechnologien. Jedenfalls ist der Beitrag der IKT zum Wertschöpfungsprozess in der Organisation nicht immer offensichtlich und wird manchmal für selbstverständlich gehalten. Das Ziel dieses Buches ist es, das Problem der Identifizierung des Beitrags der IKT zum Wertschöpfungsprozess in Organisationen zu erörtern. Insbesondere beschreibt das Buch eine Methode zur Identifizierung der wichtigsten IKT-Ressourcen, die den Wertgenerierungsprozess der Organisation unterstützen. Das Buch beschreibt auch die Anwendung der Methode auf Testfälle auf der Grundlage von Szenarien aus dem wirklichen Leben.
Autorenporträt
Alessio Maria Braccini jest asystentem badawczym w Centrum Badawczym CeRSI na Uniwersytecie LUISS Guido Carli (Rzym, W¿ochy). Uzyskä doktorat z zakresu zarz¿dzania systemami informatycznymi. Jego g¿ówne zainteresowania badawcze to wk¿ad technologii (zw¿aszcza ICT) w wydajno¿¿ organizacyjn¿ oraz zjawisko warto¿ci biznesowej IT.