37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Zweck dieses Buches ist es, besondere Einsichten im Bereich der Wertschöpfung von Interessengruppen, wie diese erfasst werden kann, und die Verbindungen zur Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Ausgehend von einem grundlegenden Überblick, der die Dimensionen der Stakeholder-Literatur widerspiegelt, skizziert diese Studie, wie diese Theorien und Definitionen verschiedenen Zwecken der Wertschöpfung und ihrer Erfassung dienen. Auf der Grundlage eines umfassenden Forschungsrückblicks, der sich über Jahrzehnte an Material erstreckt, stützt sich der Schwerpunkt auf das Konzept der…mehr

Produktbeschreibung
Der Zweck dieses Buches ist es, besondere Einsichten im Bereich der Wertschöpfung von Interessengruppen, wie diese erfasst werden kann, und die Verbindungen zur Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Ausgehend von einem grundlegenden Überblick, der die Dimensionen der Stakeholder-Literatur widerspiegelt, skizziert diese Studie, wie diese Theorien und Definitionen verschiedenen Zwecken der Wertschöpfung und ihrer Erfassung dienen. Auf der Grundlage eines umfassenden Forschungsrückblicks, der sich über Jahrzehnte an Material erstreckt, stützt sich der Schwerpunkt auf das Konzept der Stakeholder-Orientierung mit einer Perspektive mehrerer Wertdimensionen. Das Buch hebt den Zusammenhang zwischen sozialem, ökologischem und wirtschaftlichem Fortschritt hervor und offenbart ein gesteigertes Interesse an Nachhaltigkeitsthemen und deren verständlichere Aufnahme in die Stakeholder-Literatur, insbesondere hinsichtlich der Auswirkungen auf die Wertschöpfung und -erfassung der Stakeholder. Moderne Theorien der Stakeholder-Identifikation entwickelten neue Wege zur Erforschung und Integration heterogener Stakeholder-Interessen, da soziale, ökologische und wirtschaftliche Herausforderungen im Laufe der Zeit sehr oft nicht durch staatliche Regulierungen bewältigt werden.
Autorenporträt
Max Reiband, nacido el 17.08.1993 en Schweinfurt (Alemania), terminó su licenciatura en la Universidad Julius Maximilian de Wuerzburg y su master en la Universidad Leopold Franzens de Innsbruck. Este tema se elaboró sobre la base del interés en la sostenibilidad, la gestión sostenible de los recursos y la teoría de los interesados.