Modernes Lehrbuch, das die Themenfelder der Organisation in einem konzeptionell und inhaltlich innovativen Ansatz systematisiert darstellt und in das umfassendere Konzept der Unternehmensführung einbettet. Es zeichnet sich dabei durch eine konsequente Orientierung an einem modernen Verständnis der Betriebswirtschaftlehre als Management der Wertschöpfung des Unternehmens und den daraus resultierenden Konsequenzen für die Unternehmensführung aus.
Schwerpunkt des Lehrbuches ist die Gestaltung von Wertschöpfungsarchitekturen, die sowohl unternehmensübergreifend im Hinblick auf Branchen- und Netzwerkarchitekturen als auch unternehmensintern unter Berücksichtigung von Wertschöpfungsprozessen und -strukturen betrachtet werden. Fallbeispiele aus der Unternehmenspraxis illustrieren die Umsetzung der theoretischen Ansätze.
Schwerpunkt des Lehrbuches ist die Gestaltung von Wertschöpfungsarchitekturen, die sowohl unternehmensübergreifend im Hinblick auf Branchen- und Netzwerkarchitekturen als auch unternehmensintern unter Berücksichtigung von Wertschöpfungsprozessen und -strukturen betrachtet werden. Fallbeispiele aus der Unternehmenspraxis illustrieren die Umsetzung der theoretischen Ansätze.