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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Stimmen für eine humanere Form zur Ausübung des Wertsteigerungsmanagements werden immer lauter. Welche Optionen gibt es, um nicht nur die Aktionäre, sondern auch die verschiedensten Anspruchsgruppen zufrieden zu stellen? Der Kunde, die strategischen Partner und die eigenen Mitarbeiter sowie auch das Image des Gesamtunternehmens rücken immer mehr in den Mittelpunkt. Der Druck von außen (Politik, Globalisierung usw.) sowie von innen (kürzere Innovations-, Produktzyklen usw.) ist enorm. Heute braucht ein Unternehmen eindeutig formulierte Konzepte,…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Stimmen für eine humanere Form zur Ausübung des Wertsteigerungsmanagements werden immer lauter. Welche Optionen gibt es, um nicht nur die Aktionäre, sondern auch die verschiedensten Anspruchsgruppen zufrieden zu stellen? Der Kunde, die strategischen Partner und die eigenen Mitarbeiter sowie auch das Image des Gesamtunternehmens rücken immer mehr in den Mittelpunkt. Der Druck von außen (Politik, Globalisierung usw.) sowie von innen (kürzere Innovations-, Produktzyklen usw.) ist enorm. Heute braucht ein Unternehmen eindeutig formulierte Konzepte, Strukturen und Strategien. Das Hauptanliegen des Autors ist die Entwicklung einer "Robuste Strategie". Zuerst wurden die theoretischen Begriffe erläutert. Danach auf die wichtigsten Tools zur Unternehmensbewertung sowie auf die Bedeutung des Strategischen Managements eingegangen. Im letzten Abschnitt wird beschrieben wie die Unternehmen "The Body Shop" und "Google" ihre Wertsteigerungsstrategie betreiben. Das Buch richtet sich an Wirtschaftswissenschaftler, Manager und alle Unternehmen sowie auch an die, die das Wesen was hinter den monumentalen Begriff Wertsteigerungsmanagement steckt gänzlich verstehen wollen.
Autorenporträt
Dipl. Sportökonom geboren in Kiew aufgewachsen in Deutschland. Beendete 2007 sein Studium der Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Sportmanagement an der Universität Potsdam. Nach ersten Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit ist er derzeitig damit beschäftigt seine eigene Sport-Agentur aufzubauen.