Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 14,07 €
  • Broschiertes Buch

Medien sind immer ein Abbild der Kultur ihres Landes. Sie agieren unter ganz bestimmten geografischen, sprachlichen, historischen, ökonomischen, religiösen und politischen Rahmenbedingungen, und sie antworten auf die Bedürfnisse und Gewohnheiten der jeweiligen Bevölkerung. Ausgehend vom Beispiel der Schweiz, geht der Band wissenschaftlich und international vergleichend den Unterschieden und Gemeinsamkeiten im Spannungsfeld von Medien und politischer Kultur nach und fokussiert dabei insbesondere die Aspekte der Medienkonzentration, der Öffentlichkeit, der Politikvermittlung, des politischen Personals und der Medienethik.…mehr

Produktbeschreibung
Medien sind immer ein Abbild der Kultur ihres Landes. Sie agieren unter ganz bestimmten geografischen, sprachlichen, historischen, ökonomischen, religiösen und politischen Rahmenbedingungen, und sie antworten auf die Bedürfnisse und Gewohnheiten der jeweiligen Bevölkerung. Ausgehend vom Beispiel der Schweiz, geht der Band wissenschaftlich und international vergleichend den Unterschieden und Gemeinsamkeiten im Spannungsfeld von Medien und politischer Kultur nach und fokussiert dabei insbesondere die Aspekte der Medienkonzentration, der Öffentlichkeit, der Politikvermittlung, des politischen Personals und der Medienethik.
Autorenporträt
Prof. Dr. Roger Blum ( 1945) ist Direktor am Institut für Medienwissenschaft der Universität Bern.

Dr. rer. nat. Peter Meier bekleidete verschiedene Führungspositionen bei renommierten Industrie- und Forschungsunternehmen in den Bereichen Applikationsentwicklung, Marketing und Unternehmensleitung, bevor er das Steinbeis-Transferzentrum Risikomanagement in Aachen gründete. Als Leiter dieses Zentrums berät er führende Unternehmen in den Bereichen Risikomanagement und Qualitätsmanagement.