52,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Buch ist eine Studie des zeitgenössischen Hausa-Films aus drei westafrikanischen Ländern. Es vergleicht ihre Merkmale, Produktionszusammenhänge und Themen. Darüber hinaus gibt das Buch einen Überblick über die Stärken und Schwächen der westafrikanischen Hausa-Filmindustrie und gibt entsprechende Empfehlungen zur Bewältigung der identifizierten Herausforderungen. Die Studie greift Baudru's Apparate-Theorie auf, die besagt, dass das Kino aus Kamera, Projektor und der Leinwand besteht, mit der es die Gesellschaft befragt. Zehn Hausa-Videofilme wurden gezielt nach ihren textlichen,…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch ist eine Studie des zeitgenössischen Hausa-Films aus drei westafrikanischen Ländern. Es vergleicht ihre Merkmale, Produktionszusammenhänge und Themen. Darüber hinaus gibt das Buch einen Überblick über die Stärken und Schwächen der westafrikanischen Hausa-Filmindustrie und gibt entsprechende Empfehlungen zur Bewältigung der identifizierten Herausforderungen. Die Studie greift Baudru's Apparate-Theorie auf, die besagt, dass das Kino aus Kamera, Projektor und der Leinwand besteht, mit der es die Gesellschaft befragt. Zehn Hausa-Videofilme wurden gezielt nach ihren textlichen, thematischen und kulturellen Merkmalen ausgewählt: Amaliya, Uwar Miji, Da kishiya gida, Basma (Nigeria); Angama, Zaman Aure, Kishin Kishiya (Ghana); Gidan hajiya, Zaman daya, Nadiya (Niger Republik). Die Daten wurden einer kritischen Analyse unterzogen.
Autorenporträt
Daniel Ibrahim es miembro de la facultad del Departamento de Inglés de la Universidad Ibrahim Badamasi Babangida. Ha publicado en muchas revistas. Sus áreas de interés académico incluyen la cultura popular, el género y el impacto del cambio social en los grupos vulnerables.