16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine der klassischen Routen für Reisende, die zum ersten Mal Südafrika besuchen, führt von Kapstadt nach Port Elizabeth, seit 2020 offiziell Gqeberha, oder umgekehrt. Das trendige Kapstadt mit den Weinanbaugebieten im Hinterland und die an der Küste des Indischen Ozeans entlangführende Garden Route sind weltbekannt. Doch auch hier finden sich etliche Highlights, die es noch nicht in alle Reiseprogramme und Reiseführer geschafft haben. Und wer die Hauptrouten verlässt, um zum Beispiel die Westküste und die Cederberge, den Overberg und die Südküste oder gar die Weiten der Karoo zu erkunden, der…mehr

Produktbeschreibung
Eine der klassischen Routen für Reisende, die zum ersten Mal Südafrika besuchen, führt von Kapstadt nach Port Elizabeth, seit 2020 offiziell Gqeberha, oder umgekehrt. Das trendige Kapstadt mit den Weinanbaugebieten im Hinterland und die an der Küste des Indischen Ozeans entlangführende Garden Route sind weltbekannt. Doch auch hier finden sich etliche Highlights, die es noch nicht in alle Reiseprogramme und Reiseführer geschafft haben. Und wer die Hauptrouten verlässt, um zum Beispiel die Westküste und die Cederberge, den Overberg und die Südküste oder gar die Weiten der Karoo zu erkunden, der wird manch Spektakuläres entdecken.Die 50 Orte und Attraktionen im Südwesten Südafrikas, die Ihnen der Autor in diesem Buch vorstellt, bereichern jedes Reiseprogramm. Sei es, dass Sie mit dem Auto gemütlich von Ort zu Ort reisen oder sich in einem Ferien- oder Gästehaus einmieten und die nähere und weitere Umgebung etwas besser kennenlernen möchten. Das Land hat vieles zu bieten - beeindruckende Landschaften und wilde Tiere, Felsenküsten und kilometerlange Strände, Orte, die Geschichte atmen, eine hervorragende Küche und erstklassige Weine, stilvolle Hotels und Gästehäuser. Und überall sind Sie herzlich willkommen!
Autorenporträt
Ulrich Rosenbaum hat Geschichte studiert und war lange Jahre bei einem Spezialveranstalter für Studienreisen für die Planung und Organisation von Reisen nach Afrika zuständig. In dieser Zeit hat er mehr als 50-mal das südliche Afrika besucht und dabei viele Orte und Attraktionen kennengelernt, die auch Einheimischen kaum bekannt sind. Sein Interesse gilt dabei dem Land der weiten Horizonte jenseits der gängigen touristischen Routen, vor allem aber den Menschen der Regenbogennation, die trotz aller kulturellen Unterschiede und gelegentlicher Rivalitäten dem Besucher stets aufgeschlossen und freundlich gegenübertreten.