28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

China ist eine schnell wachsende globale Wirtschaftsmacht, und Unternehmen in aller Welt suchen nach Möglichkeiten, ihre Geschäfte innerhalb der chinesischen Grenzen zu betreiben. "Westliche Unternehmen in China" umreißt die Schlüsselfaktoren, die kleinere Unternehmen, die in China tätig werden wollen und nicht über die Ressourcen globaler Unternehmen verfügen, berücksichtigen müssen. Der Schwerpunkt liegt auf der Wahl des richtigen Standorts, der Berücksichtigung finanzieller Verpflichtungen, dem Umgang mit rechtlichen Fragen und dem Umgang mit lokalen Partnern. Ein besonderer Schwerpunkt…mehr

Produktbeschreibung
China ist eine schnell wachsende globale Wirtschaftsmacht, und Unternehmen in aller Welt suchen nach Möglichkeiten, ihre Geschäfte innerhalb der chinesischen Grenzen zu betreiben. "Westliche Unternehmen in China" umreißt die Schlüsselfaktoren, die kleinere Unternehmen, die in China tätig werden wollen und nicht über die Ressourcen globaler Unternehmen verfügen, berücksichtigen müssen. Der Schwerpunkt liegt auf der Wahl des richtigen Standorts, der Berücksichtigung finanzieller Verpflichtungen, dem Umgang mit rechtlichen Fragen und dem Umgang mit lokalen Partnern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf den äußerst wichtigen und oft missverstandenen kulturellen Feinheiten, die es zu meistern gilt. Anhand aktueller Fallstudien eines KMU und eines Großunternehmens werden praktische Beispiele für erfolgreiche westliche Unternehmen in China und deren unterschiedliche Herangehensweise an die Aufnahme von Partnern, die für diese Kultur typischen Rituale zum Aufbau von Beziehungen und die gesetzlichen Anforderungen, die häufig die Offenlegung streng vertraulicher Geschäftspraktiken und Technologien erfordern, untersucht. Ziel ist es, den KMU ein umfassendes Verständnis dessen zu vermitteln, was sie zu erwarten haben, und ihnen zu helfen, eine optimale Strategie für den Eintritt in den chinesischen Markt zu entwickeln.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Kathryn Mager ha conseguito un MBA internazionale presso l'Università di Scienze Applicate di Colonia. Ha lavorato e studiato negli Stati Uniti, in Germania, in Francia, in Israele e a Hong Kong, sviluppando un forte interesse per altre culture e lingue. I lunghi viaggi in Cina e le interazioni con le persone che ha incontrato sono stati fonte di ispirazione per questo libro.