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Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, Universität Hamburg (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsgeographie), Veranstaltung: Lehrstuhl für Internationales Management, Prof. Dr. Wolf D. Reitsperger, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS ABBILDUNGSVERZEICHNIS TABELLENVERZEICHNIS VERZEICHNIS DER ANHÄNGE KAPITEL I EINFÜHRUNG 1.PROBLEMSTELLUNG UND THEMATISCHE ABGRENZUNG 2.GRUNDSÄTZLICHE VORGEHENSWEISE 3.BEGRIFFLICHE GRUNDLAGEN KAPITEL II…mehr

Produktbeschreibung
Diplomarbeit aus dem Jahr 1998 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2, Universität Hamburg (Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsgeographie), Veranstaltung: Lehrstuhl für Internationales Management, Prof. Dr. Wolf D. Reitsperger, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:
Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:
ABKÜRZUNGSVERZEICHNIS
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
TABELLENVERZEICHNIS
VERZEICHNIS DER ANHÄNGE
KAPITEL I EINFÜHRUNG
1.PROBLEMSTELLUNG UND THEMATISCHE ABGRENZUNG
2.GRUNDSÄTZLICHE VORGEHENSWEISE
3.BEGRIFFLICHE GRUNDLAGEN
KAPITEL II DER DEUTSCHE TELEKOMMUNIKATIONSMARKT
1.DIE ÖFFNUNG DES DEUTSCHEN TELEKOMMUNIKATIONSMARKTES
1.1.EUROPÄISCHE RAHMENBEDINGUNGEN
1.2.DIE WICHTIGSTEN DEREGULIERUNGSSCHRITTE UND IHRE FOLGEN
1.3.DIE PRIVATISIERUNG DER DEUTSCHEN TELEKOM AG
1.4.LIZENZEN
2.MERKMALE DES DEUTSCHEN TELEKOMMUNIKATIONSMARKTES
2.1.MARKTSEGMENTE
2.1.1.TELEKOMMUNIKATIONSAUSRÜSTUNG
2.1.2.TELEKOMMUNIKATIONSNETZBETRIEB
2.1.3.TELEKOMMUNIKATIONSDIENSTEGESCHÄFT
2.2.WACHSTUMSENTWICKLUNG UND PROGNOSEN UND ERSTE EINGRENZUNG DES UNTERSUCHUNGSGEGENSTANDES
3.DIENSTE IM TELEKOMMUNIKATIONSMARKT
3.1.GRUNDEINTEILUNG DER TELEKOMMUNIKATIONSDIENSTE
3.2.GESCHÄFTSFELDER IM TELEKOMMUNIKATIONSDIENSTEGESCHÄFT
3.2.1.TELEFONDIENST
3.2.1.1.TRADITIONELLE FESTNETZTELEFONIE
3.2.1.2.CALL-BACK-TELEFONIE
3.2.2.MOBILE KOMMUNIKATION
3.2.2.1.MOBILE TELEFONIE
3.2.2.2.FUNKRUF, DATEN- UND BÜNDELFUNK
3.2.3.DATENÜBERTRAGUNG
3.2.4.MEHRWERTDIENSTE
3.2.5.SONSTIGE TELEKOMMUNIKATIONSDIENSTE
3.2.5.1.SYSTEMLÖSUNGEN UND HÖHERWERTIGE TELEKOMMUNIKATIONSANWENDUNGEN
3.2.5.2.ANDERE, HIER AUSGEGRENZTE TELEKOMMUNIKATIONSDIENSTE
KAPITEL III DIE WETTBEWERBSSITUATION IM TELEKOMMUNIKATIONSDIENSTEGESCHÄFT IN DEUTSCHLAND
1.DEFINITION: BRANCHENSTRUKTURANALYSE UND ENDGÜLTIGE EINGRENZUNG DES UNTERSUCHUNGSGEGENSTANDES
2.DER GRAD DER RIVALITÄT UNTER DEN KONKURRENTEN
2.1.WETTBEWERB IM TELEKOMMUNIKATIONSDIENSTEGESCHÄFT
2.2.VORSTELLUNG DER WETTBEWERBER
2.2.1.KLASSIFIZIERUNGSMERKMALE
2.2.2.DER EHEMALIGE MONOPOLIST
2.2.3.INDUSTRIELLE HERKUNFTSFELDER DER WETTBEWERBER
2.2.3.1.VERSORGUNGS- UND INFRASTRUKTURUNTERNEHMEN
2.2.3.2.AUSLÄNDISCHE TELEKOMMUNIKATIONSUNTERNEHMEN
2.2.3.3.SPEZIALISIERTE NETZBETREIBER UND ANBIETER VON TELEKOMMUNIKATIONSDIENSTEN
2.2.3.4.EDV-ANBIETER UND DIENSTLEISTER
2.2.4.STRATEGISCHE ANBIETERGRUPPEN DER WETTBEWERBER
2.2.4.1.NATIONALE VOLLSORTIMENTER
2.2.4.2.REGIONALE VOLLSORTIMENTER UND CITY CARRIER
2.2.4.3.FOKUSSIERTE METROPOLITAN AREA NETWORK-ANBIETER
2.2.4.4.MOBILITÄTSORIENTIERTE ANBIETER
2.2.4.5.SERVICE PROVIDER
2.2.4.6.SONSTIGE TELEKOMMUNIKATIONSDIENSTEANBIETER
2.3.DIE HETEROGENITÄT DER WETTBEWERBER
2.4.KOSTEN UND KAPAZITÄTSERWEITERUNGEN
2.5.STRATEGISCHE EINSÄTZE UND AUSTRITTSBARRIEREN
2.6.WEITERE WETTBEWERBSASPEKTE IM TELEKOMMUNIKATIONSDIENSTEGESCHÄFT
2.7.BEWERTUNG DER RIVALITÄT
3.DIE BEDROHUNG DURCH EINTRITTE POTENTIELLER NEUER KONKURRENTEN INS TELEKOMMUNIKATIONSDIENSTEGESCHÄFT
3.1.DEFINITION: MARKTEINTRITTSBARRIEREN
3.2.GRÖßENVORTEILE
3.3.KAPITALBEDARF
3.4.DIENSTLEISTUNGSDIFFERENZIERUNG UND VERTRIEBSWEGE
3.5.NOTWENDIGE KOOPERATIONEN
3.6.GRÖßENUNABHÄNGIGE ASPEKTE UND STAATLICHE VORGABEN
3.7.BEWERTUNG DER BEDROHUNG DURCH EINTRITTE POTENTIELLER NEUER KONKURRENTEN FÜR EXISTIERENDE TELEKOMMUNIKATIONSDIENSTEANBIETER
4.DIE VERHANDLUNGSKRAFT DER LIEFERANTEN VON TELEKOMMUNIKATIONSDIENSTEANBIETERN
4.1.LIEFERANTEN IM TELEKOMMUNIKATIONSDIENSTEGESCHÄFT
4.2.TELEKOMMUNIKATIONSAUSRÜSTUNGSUNTERNEHMEN ALS LIEFERANTEN
4.3.TELEKOMMUNIKATIONSNETZBETREIBER ALS LIEFERANTEN...
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