64,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Einige Forscher haben sich auf den groß angelegten Erwerb von Land durch ausländische Unternehmen und Investmentfonds in Äthiopien konzentriert. Viele von ihnen versuchen, das Gerangel um riesige Landflächen in der Region Gambella in Äthiopien und anderswo durch ausländische private und staatliche Investoren zu beleuchten. Lokale und mittelgroße Landnahmen und der Wettbewerb um den Zugang zu und die Kontrolle über landwirtschaftliche Flächen zwischen Einheimischen und nationalen Eliten sind jedoch aus dem Blickfeld dieser Forscher geraten. Daher wird in dieser Studie untersucht, wie…mehr

Produktbeschreibung
Einige Forscher haben sich auf den groß angelegten Erwerb von Land durch ausländische Unternehmen und Investmentfonds in Äthiopien konzentriert. Viele von ihnen versuchen, das Gerangel um riesige Landflächen in der Region Gambella in Äthiopien und anderswo durch ausländische private und staatliche Investoren zu beleuchten. Lokale und mittelgroße Landnahmen und der Wettbewerb um den Zugang zu und die Kontrolle über landwirtschaftliche Flächen zwischen Einheimischen und nationalen Eliten sind jedoch aus dem Blickfeld dieser Forscher geraten. Daher wird in dieser Studie untersucht, wie Landgrabbing auf lokaler Ebene in Bezug auf historische Landansprüche, politische, institutionelle, kulturelle/traditionelle und sozioökonomische Kontexte gestaltet wird.
Autorenporträt
Samuel Zewdie Hagos est un professionnel pluridisciplinaire qui possède neuf ans d'expérience globale en matière d'intervention humanitaire d'urgence, d'opérations en faveur des réfugiés et de programmes de développement. Il s'est efforcé d'approfondir ses compétences universitaires en action humanitaire internationale, en informatique et en informatique de la santé au niveau de la maîtrise.