35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Mobilfunk-Zustellungsentgelte (Mobile Termination Rates, MTR), besser bekannt als Verbindungsentgelte, sind Gebühren, die den Mobilfunkbetreibern entstehen, wenn einer ihrer Kunden außerhalb ihres Netzes anruft. In jedem Land ist die Regulierungsbehörde für das Kommunikationswesen dafür zuständig, eine "faire" MTR festzulegen, die der Notwendigkeit von Investitionen in neue Infrastrukturen Rechnung trägt und gleichzeitig "stillschweigende Absprachen" zwischen den Betreibern verhindert. Diese Studie beginnt mit einer theoretischen Beschreibung des Rahmens für die Festsetzung der MTR und…mehr

Produktbeschreibung
Mobilfunk-Zustellungsentgelte (Mobile Termination Rates, MTR), besser bekannt als Verbindungsentgelte, sind Gebühren, die den Mobilfunkbetreibern entstehen, wenn einer ihrer Kunden außerhalb ihres Netzes anruft. In jedem Land ist die Regulierungsbehörde für das Kommunikationswesen dafür zuständig, eine "faire" MTR festzulegen, die der Notwendigkeit von Investitionen in neue Infrastrukturen Rechnung trägt und gleichzeitig "stillschweigende Absprachen" zwischen den Betreibern verhindert. Diese Studie beginnt mit einer theoretischen Beschreibung des Rahmens für die Festsetzung der MTR und vergleicht dann die Ansätze der ARCEP in Frankreich und der Ofcom im Vereinigten Königreich. Schließlich vergleicht die Studie die Wettbewerbslandschaft der Mobilfunkbetreiber in diesen beiden Ländern und bewertet, inwieweit diese Unterschiede auf die zuvor beschriebenen Regulierungsansätze zurückzuführen sind.
Autorenporträt
Quentin Toulemonde hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Ecole Polytechnique, der Ecole Nationale des Ponts et Chaussees und der London School of Economics. Er arbeitet derzeit in der Private-Equity-Branche in London.