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Die Forschung in dieser Dissertation zielte hauptsächlich darauf ab, die Lücke zu schließen, in der die Auswahl der Markteintrittsform, die durch den Wettbewerb in der prosperierenden chinesischen Automobilindustrie behindert wird, wenig Beachtung fand. Letztere wurde von globalen Unternehmen aus der ganzen Welt gut investiert, aber der Wettbewerb behindert ihre Wahl der Eintrittsmethode. Ein Hauptziel dieser Arbeit war es, die wettbewerbsbedingten Markteintrittsbarrieren zu identifizieren, auf die globale Unternehmen in großen Schwellenmärkten wie der chinesischen Automobilindustrie stoßen.…mehr

Produktbeschreibung
Die Forschung in dieser Dissertation zielte hauptsächlich darauf ab, die Lücke zu schließen, in der die Auswahl der Markteintrittsform, die durch den Wettbewerb in der prosperierenden chinesischen Automobilindustrie behindert wird, wenig Beachtung fand. Letztere wurde von globalen Unternehmen aus der ganzen Welt gut investiert, aber der Wettbewerb behindert ihre Wahl der Eintrittsmethode. Ein Hauptziel dieser Arbeit war es, die wettbewerbsbedingten Markteintrittsbarrieren zu identifizieren, auf die globale Unternehmen in großen Schwellenmärkten wie der chinesischen Automobilindustrie stoßen. Eine Durchsicht der Literatur ergab, dass die Wahl der Markteintrittsform eines der relevantesten Forschungsthemen ist; ein Eckpfeiler der Globalisierung und die Grundlage für die Schaffung von Wettbewerbsvorteilen sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene (Keegan und Green, 2008). Es wurde festgestellt, dass der Export, Franchising/Lizenzen, Joint Ventures (JV) und hundertprozentige Tochtergesellschaften (WOS) die vier am häufigsten gewählten Markteintrittsformen sind, um in große Schwellenländer zu investieren, vor allem in die BRIC-Länder (Brasilien, Russland, Indien und China). JV und WOS wurden als die beiden am häufigsten gewählten Markteintrittsformen für den chinesischen Markt betrachtet, aber der Automobilindustrie, die sehr wettbewerbsfähig und vielversprechend ist, wurde keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt.
Autorenporträt
Jean Rony AlcideBetriebswirt / Professor