Wettbewerbsfaktor Zeit in Produktionsunternehmen
Broschiertes Buch

Wettbewerbsfaktor Zeit in Produktionsunternehmen

Referate des Münchener Kolloquiums '91 Institut für Werkzeugmaschinen und Betriebswissenschaften Technische Universität München 28. Februar / 1. März 1991

Herausgegeben: Milberg, Joachim
Versandkostenfrei!
Versandfertig in 1-2 Wochen
79,99 €
inkl. MwSt.
Weitere Ausgaben:
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
In Produktionsunternehmen kommt der Produktionsstrategie eine zunehmende Bedeutung zu. Neben der Kostenstruktur und der Produktqualität wird sich "Zeit" zu einem immer entscheidenderen Wettbewerbsfaktor entwickeln. Flexibilität, Reaktionsgeschwindigkeit und Verkürzung der Produktdurchlaufzeit von der Produktidee bis zum lieferbaren Produkt werden zunehmend über Erfolg oder Mißerfolg eines Unternehmens entscheiden. Es müssen also Produktions- und Organisationsstrukturen geschaffen werden, in denen kurze Planungs- und Ausführungszeiten realisiert werden können. Da jedoch gleichzeitig die...