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In Indien wird die Telekommunikation als ein nachhallender Erfolg der Liberalisierungspolitik wahrgenommen. Dieser Erfolg wird jedoch durch die Tatsache getrübt, dass der Sektor vor allem in den Bereichen Festnetz und Breitbanddienste von etablierten staatlichen Betreibern dominiert wird. In dieser Arbeit werden die Auswirkungen der etablierten Betreiber auf den Wettbewerb, die Auswirkungen der Maßnahmen der Regulierungsbehörden auf den Wettbewerb, wettbewerbsfeindliche Verhaltensweisen und die Bemühungen zur Förderung des Wettbewerbs in diesem Sektor untersucht. Mit Hilfe einer…mehr

Produktbeschreibung
In Indien wird die Telekommunikation als ein nachhallender Erfolg der Liberalisierungspolitik wahrgenommen. Dieser Erfolg wird jedoch durch die Tatsache getrübt, dass der Sektor vor allem in den Bereichen Festnetz und Breitbanddienste von etablierten staatlichen Betreibern dominiert wird. In dieser Arbeit werden die Auswirkungen der etablierten Betreiber auf den Wettbewerb, die Auswirkungen der Maßnahmen der Regulierungsbehörden auf den Wettbewerb, wettbewerbsfeindliche Verhaltensweisen und die Bemühungen zur Förderung des Wettbewerbs in diesem Sektor untersucht. Mit Hilfe einer ökonometrischen Analyse wird die Bedeutung des Wettbewerbs in der indischen Telekommunikationsbranche ermittelt, und es wird nachvollzogen, wie sich die Telekommunikationsindustrien in verschiedenen Ländern im Laufe der Jahre entwickelt haben. Die Schlussfolgerungen könnten Unternehmen und Akademikern dabei helfen, die Qualität des Wettbewerbs in der indischen Telekommunikationsbranche zu bewerten und einen Überblick über die Probleme zu erhalten, die in der Branche auftreten. Die Forschungsanalyse enthält Empfehlungen zu einer Wettbewerbspolitik und dazu, wie die Wettbewerbsbehörde und die Regulierungsbehörde des Sektors zusammenarbeiten können, um wettbewerbswidriges Verhalten zu kontrollieren, Probleme mit der Justiz zu lösen und den Wettbewerb in der Telekommunikation zu fördern.
Autorenporträt
Debajyoti Bhattacharya ist ein Spezialist für digitales und inhaltliches Marketing mit Erfahrung in den Bereichen mobile Werbung, E-Commerce und IT-Branche. Derzeit ist er bei Flipkart für digitales Marketing und den Vertrieb von Apps zuständig. Debajyoti Bhattacharya hat einen Master-Abschluss in International Business von der Aston University, Birmingham, UK, und einen BE in Elektronik und Kommunikation.