29,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

In addition to many small improvements over the previous edition, the chapter on the market impact of anti-competitive strategies has been completely revised. In addition, the key elements of the 8th Cartel Amendment have been incorporated with consideration of the literature and legal precedents through June 2013. While the textbook can serve as an introduction, it does assume prior knowledge about price theory and economic policy.
Neben einer Vielzahl kleiner Änderungen und Verbesserungen wurde gegenüber der Vorauflage das Kapitel über wettbewerbsbeeinträchtigende Strategien und ihre
…mehr

Produktbeschreibung
In addition to many small improvements over the previous edition, the chapter on the market impact of anti-competitive strategies has been completely revised. In addition, the key elements of the 8th Cartel Amendment have been incorporated with consideration of the literature and legal precedents through June 2013. While the textbook can serve as an introduction, it does assume prior knowledge about price theory and economic policy.
Neben einer Vielzahl kleiner Änderungen und Verbesserungen wurde gegenüber der Vorauflage das Kapitel über wettbewerbsbeeinträchtigende Strategien und ihre Auswirkungen auf den Markt grundlegend überarbeitet sowie theoretisch vertieft. Zudem wurden die Eckpunkte der 8. Kartellnovelle eingearbeitet und die Literatur wie auch die Rechtsprechung bis Juni 2013 berücksichtigt. Das Lehrbuch hat einen einführenden Charakter, setzt aber Grundkenntnisse der Preistheorie und der Wirtschaftspolitik voraus.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Prof. em. Dr. Ingo Schmidt; Prof. Dr. Justus Haucap (DICE ¿ Duesseldorf Institute for Competition Economics)