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Diese Arbeit befasst sich mit dem Wettbewerbsrecht im Seeverkehrssektor, seiner Entwicklung in den letzten zwei Jahrhunderten in der Europäischen Gemeinschaft, der Bedeutung der Wettbewerbsregulierung, dem Weg bis zum Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union (AEUV), seiner historischen Entwicklung und normativen Struktur auf der Ebene des Gemeinschaftsrechts im Seeverkehrssektor. Ein weiteres Thema sind Linienkonferenzen, ihre historische Entwicklung und die Art und Weise, wie sie in der Europäischen Union bis zum UNCTAD-Verhaltenskodex für Linienkonferenzen geregelt wurden.…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit befasst sich mit dem Wettbewerbsrecht im Seeverkehrssektor, seiner Entwicklung in den letzten zwei Jahrhunderten in der Europäischen Gemeinschaft, der Bedeutung der Wettbewerbsregulierung, dem Weg bis zum Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union (AEUV), seiner historischen Entwicklung und normativen Struktur auf der Ebene des Gemeinschaftsrechts im Seeverkehrssektor. Ein weiteres Thema sind Linienkonferenzen, ihre historische Entwicklung und die Art und Weise, wie sie in der Europäischen Union bis zum UNCTAD-Verhaltenskodex für Linienkonferenzen geregelt wurden. Schließlich werden einige Aspekte der Regulierung des Wettbewerbsrechts im Seeverkehrssektor auf nationaler Ebene behandelt, d.h. in meinem Land, Kap Verde, wo wir uns auf das Wettbewerbsrecht in der Verfassung der Republik Kap Verde, die Rolle des Staates bei der Regulierung des Wettbewerbs, die Abschaffung der Agentur für Seeverkehr und Häfen mit der Schaffung des Instituts für Seeverkehr und Häfen und schließlich die für Unternehmen geltenden Bestimmungen im Gesetzesdekret 53/2003 vom 24. November konzentrieren werden.
Autorenporträt
David Maurício Rocha Cardoso è nato nella Repubblica di Capo Verde, a Praia. Laureato in Giurisprudenza, ha conseguito un Master in Diritto Marittimo e Commercio Internazionale, un Diploma post-laurea in Scienze Giuridiche e Amministrative e attualmente lavora come avvocato presso il Ministero del Turismo e dei Trasporti di Capo Verde.