Die Autorin unterzieht den Markt für logistische Dienstleistungen im Bereich der Kühlgut-Speditionen einer eingehenden Markt- und Wettbewerbsanalyse und leitet strategische Optionen ab.
Die Autorin unterzieht den Markt für logistische Dienstleistungen im Bereich der Kühlgut-Speditionen einer eingehenden Markt- und Wettbewerbsanalyse und leitet strategische Optionen ab.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Inhaltverzeichnis.- 1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung und Zielsetzung.- 1.2 Vorgehensweise.- 2 Grundlagen der Untersuchung.- 2.1 Dienstleistungen.- 2.2 Logistische Dienstleistungen.- 2.3 "Make or buy" von Logistikleistungen.- 2.4 Konzeptionelle Rahmenüberlegungen zur strategischen Untemehmensführung.- 3 Speditionsunternehmen.- 3.1 Speditionen als Transaktionsspezialisten.- 3.2 Dienstleistungsspektrum von Speditionen.- 3.3 Speditionelle Kemleistung - Planung und Steuerung von Transportketten.- 3.4 Weitere speditionelle Dienstleistungsangebote.- 3.5 Strukturierungsansätze für den Markt für logistische Dienstleistungen.- 4 Analyse der strategischen Rahmenbedingungen für Kühlgut-Speditionen.- 4.1 Methodik und Ablauf der empirischen Untersuchung.- 4.2 Die Märkte für Tiefkühl- und Molkereiprodukte.- 4.3 Absatzmittler für Tiefkühl- und Molkereiprodukte.- 4.4 Strategische Erfolgsfaktoren.- 4.5 Absatzhelfer für die physische Distribution von Tiefkühl- und Molkereiprodukten.- 4.6 Kühlgut-Speditionen.- 4.7 Analyse der eigenen Wettbewerbsposition.- 5 Strategieentwicklung.- 5.1 Portfolio-Konzepte.- 5.2 Kreativitätstechniken.- 5.3 Strategische Optionen für Kühlgut-Speditionen.
Inhaltverzeichnis.- 1 Einleitung.- 1.1 Problemstellung und Zielsetzung.- 1.2 Vorgehensweise.- 2 Grundlagen der Untersuchung.- 2.1 Dienstleistungen.- 2.2 Logistische Dienstleistungen.- 2.3 "Make or buy" von Logistikleistungen.- 2.4 Konzeptionelle Rahmenüberlegungen zur strategischen Untemehmensführung.- 3 Speditionsunternehmen.- 3.1 Speditionen als Transaktionsspezialisten.- 3.2 Dienstleistungsspektrum von Speditionen.- 3.3 Speditionelle Kemleistung - Planung und Steuerung von Transportketten.- 3.4 Weitere speditionelle Dienstleistungsangebote.- 3.5 Strukturierungsansätze für den Markt für logistische Dienstleistungen.- 4 Analyse der strategischen Rahmenbedingungen für Kühlgut-Speditionen.- 4.1 Methodik und Ablauf der empirischen Untersuchung.- 4.2 Die Märkte für Tiefkühl- und Molkereiprodukte.- 4.3 Absatzmittler für Tiefkühl- und Molkereiprodukte.- 4.4 Strategische Erfolgsfaktoren.- 4.5 Absatzhelfer für die physische Distribution von Tiefkühl- und Molkereiprodukten.- 4.6 Kühlgut-Speditionen.- 4.7 Analyse der eigenen Wettbewerbsposition.- 5 Strategieentwicklung.- 5.1 Portfolio-Konzepte.- 5.2 Kreativitätstechniken.- 5.3 Strategische Optionen für Kühlgut-Speditionen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497