18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit beschäftigt sich hauptsächlich mit der Geschäftsbereichsebene und dessen Wettbewerbsstrategien. Der Begriff der Wettbewerbsstrategie umfasst alle strategischen Vorgehensweisen zur Erzielung von nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen, um sich innerhalb einer bestimmten Branche so zu platzieren, dass das Unternehmen in seinem Wettbewerbsumfeld eine gewinnbringende Position einnehmen und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Arbeit beschäftigt sich hauptsächlich mit der Geschäftsbereichsebene und dessen Wettbewerbsstrategien. Der Begriff der Wettbewerbsstrategie umfasst alle strategischen Vorgehensweisen zur Erzielung von nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen, um sich innerhalb einer bestimmten Branche so zu platzieren, dass das Unternehmen in seinem Wettbewerbsumfeld eine gewinnbringende Position einnehmen und sich im Wettbewerb behaupten kann. In diesem Zusammenhang werden die einzelnen Phasen einer Strategieentwicklung besprochen, um dann näher auf die Branchenanalyse und auf die Typen der Wettbewerbsstrategien nach Porter einzugehen.