Wie oft fehlt uns die Zeit, Bücher und Lehrbücher über effizientes Führen zu lesen? Dieses Buch vermittelt auf wenigen Seiten, verständlich und klar dargestellt, die wichtigen Voraussetzungen, die ein Unternehmer oder eine Führungskraft erfüllen muss, um sein Unternehmen erfolgreich in die Zukunft und Einzigartigkeit zu führen. Acht leicht nachvollziehbare Schritte erlauben der Leserin und dem Leser eine sofortige Umsetzung des strategischen Gedankens. Nur wer in der Zukunft im positiven Sinn einzigartig ist, hat eine Überlebenschance. Erkennen Sie Ihr schlummerndes Potenzial, und erobern Sie die Welt mit der Einzigartigkeit Ihrer Person und Ihres Unternehmens.
Acht Schritte
In einer Zeit zahlreicher Firmenpleiten drängen sich den Unternehmern und Führungskräften Fragen auf: nach der Zukunftsperspektive, nach Führungsstrategien, Ressourcen, Dienstleistungen und der Attraktivität der Produkte. Diese und ähnliche Fragen beantworten E. Krauthammer und H. Hinterhuber hervorragend strukturiert und gut nachvollziehbar. In acht Schritten stellen sie dar, wie Unternehmer und Führungskräfte sich selbst und ihre Aufgaben hinterfragen, die Leistungskraft des Unternehmens durchleuchten und Kunden sowie Mitarbeiter von der Einzigartigkeit des Unternehmens überzeugen. Den wichtigsten Part in diesem Wettbewerb übertragen die Autoren - wie auch in ihren anderen Werken - der Person im Chef-Sessel. Unabhängig von Ausbildung und Produkten der Firma soll die Führungskraft durch hohe soziale Kompetenz den "Wettbewerbsvorteil Einzigartigkeit" verkörpern.
Alles ganz einfach?
Diese Frage sei erlaubt. Die Antwort geben die Autoren auch in anderen Veröffentlichungen. Sie könnte lauten: Nicht einfach - aber einfach machbar! Sie wissen, wovon Sie sprechen. Als jahrelange Berater oberster Führungskräfte kennen sie die Problematik in allen Facetten. Als Vorstand des Institutes für Unternehmensführung an der Universität Innsbruck und als Gastprofessor an der Universität Bocconi in Mailand gibt Prof. Dipl. Ing. Dr. Hans H. Hinterhuber seine Erfahrung und sein Wissen an zukünftige Führungskräfte weiter. Eric Krauthammer gründete 1971 die Firma Krauthammer International Aus-und Weiterbildung im Management- und Verkaufsbereich, die er Ende 1993 verkaufte. Heute berät er Unternehmer und Top-Manager. (Mathias Voigt, literaturtest.de)
In einer Zeit zahlreicher Firmenpleiten drängen sich den Unternehmern und Führungskräften Fragen auf: nach der Zukunftsperspektive, nach Führungsstrategien, Ressourcen, Dienstleistungen und der Attraktivität der Produkte. Diese und ähnliche Fragen beantworten E. Krauthammer und H. Hinterhuber hervorragend strukturiert und gut nachvollziehbar. In acht Schritten stellen sie dar, wie Unternehmer und Führungskräfte sich selbst und ihre Aufgaben hinterfragen, die Leistungskraft des Unternehmens durchleuchten und Kunden sowie Mitarbeiter von der Einzigartigkeit des Unternehmens überzeugen. Den wichtigsten Part in diesem Wettbewerb übertragen die Autoren - wie auch in ihren anderen Werken - der Person im Chef-Sessel. Unabhängig von Ausbildung und Produkten der Firma soll die Führungskraft durch hohe soziale Kompetenz den "Wettbewerbsvorteil Einzigartigkeit" verkörpern.
Alles ganz einfach?
Diese Frage sei erlaubt. Die Antwort geben die Autoren auch in anderen Veröffentlichungen. Sie könnte lauten: Nicht einfach - aber einfach machbar! Sie wissen, wovon Sie sprechen. Als jahrelange Berater oberster Führungskräfte kennen sie die Problematik in allen Facetten. Als Vorstand des Institutes für Unternehmensführung an der Universität Innsbruck und als Gastprofessor an der Universität Bocconi in Mailand gibt Prof. Dipl. Ing. Dr. Hans H. Hinterhuber seine Erfahrung und sein Wissen an zukünftige Führungskräfte weiter. Eric Krauthammer gründete 1971 die Firma Krauthammer International Aus-und Weiterbildung im Management- und Verkaufsbereich, die er Ende 1993 verkaufte. Heute berät er Unternehmer und Top-Manager. (Mathias Voigt, literaturtest.de)