71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

WhatsApp gilt als eine leistungsstarke Anwendung für Arbeit und Freizeit sowie zur Förderung sozialer Beziehungen. Diese Anwendung, wie auch die digitalen Kommunikations- und Informationstechnologien, ermöglicht die Ausbildung von Schülern und gibt ihnen die Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten. Als Lehrerin und Forscherin, die mit dieser Realität und dem mangelnden Interesse vieler Schüler konfrontiert ist, habe ich versucht, die Unterrichtspraxis zu verbessern, um das Lernen der Schüler zu fördern. In dieser Untersuchung lag der Schwerpunkt auf der Analyse und dem…mehr

Produktbeschreibung
WhatsApp gilt als eine leistungsstarke Anwendung für Arbeit und Freizeit sowie zur Förderung sozialer Beziehungen. Diese Anwendung, wie auch die digitalen Kommunikations- und Informationstechnologien, ermöglicht die Ausbildung von Schülern und gibt ihnen die Möglichkeit, miteinander zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten. Als Lehrerin und Forscherin, die mit dieser Realität und dem mangelnden Interesse vieler Schüler konfrontiert ist, habe ich versucht, die Unterrichtspraxis zu verbessern, um das Lernen der Schüler zu fördern. In dieser Untersuchung lag der Schwerpunkt auf der Analyse und dem Verständnis des Einsatzes von WhatsApp bei der Entwicklung von formativen Beurteilungsaktivitäten, gemäß Perrenoud (2000). Um Technologien im Unterricht anzuwenden und zu analysieren, berücksichtigten wir die Theorie der Multiliteracies nach Cope und Kalantizis (2005, 2015), die Aspekte der Multimodalität nach Kress und van Leeuwen (2006), die mit Vygotskys (1998) Sozio-Interaktionismus verbunden sind. Was die wissenschaftliche Methode betrifft, so wurden Aktionsforschung und ein deduktiver Ansatz auf der Grundlage von Theorien über ein soziales Phänomen verwendet, da es sich um ein Forschungsprojekt über ein Bildungsumfeld handelte.
Autorenporträt
È insegnante presso l'Istituto Federale di Tocantins (IFTO) e laureata presso l'Università Statale di Goiás (UEG). È specializzata in didattica universitaria presso l'UEG e ha conseguito un master presso l'Università Federale di Tocantins.