Lass niemals zu, dass die Vergangenheit deine Gegenwart ruiniert!
Als Valentina Diaz sich bei „Family Sphere Tower“ um die Position einer Moderatorin für eine neue Reality-Show bewirbt, kommt es am Tag des Vorstellungsgesprächs zu einer unangenehmen Konfrontation mit dem attraktiven Firmengründer
Jason Sterling. Aufgrund des voreingenommenen CEO’s wird die intelligente und selbstbewusste…mehrLass niemals zu, dass die Vergangenheit deine Gegenwart ruiniert!
Als Valentina Diaz sich bei „Family Sphere Tower“ um die Position einer Moderatorin für eine neue Reality-Show bewirbt, kommt es am Tag des Vorstellungsgesprächs zu einer unangenehmen Konfrontation mit dem attraktiven Firmengründer Jason Sterling. Aufgrund des voreingenommenen CEO’s wird die intelligente und selbstbewusste Kandidatin trotz ihrer herausragenden Qualifikationen abgelehnt. Valentina beschließt daher, für die Kindermädchen-Agentur ihrer Mutter zu arbeiten, bis sie eine neue Anstellung gefunden hat. Dass es sich beim alleinerziehenden Vater ihrer drei neuen Schützlinge ausgerechnet um den fiesen Stinkstiefel von „Family Sphere Tower“ handelt, schockiert nicht nur Valentina, auch Jason ist wenig erfreut über sein neues Kindermädchen. Doch er befindet sich in einer ausweglosen Situation und ist daher gezwungen, seine persönliche Abneigung gegen Valentina zum Wohle seiner Kinder hintanzustellen. Nach einem mehr als schwierigen Start hinterfragt Jason jedoch sehr bald, ob er mit seiner Meinung über Valentina angesichts ihrer Freundlichkeit, Geduld und Kompetenz nicht doch unrecht haben könnte. Es fällt ihm immer schwerer, seine mürrische Fassade und sein zur Schau gestelltes Desinteresse an der bezaubernden und attraktiven jungen Frau beizubehalten. Denn diese ist drauf und dran, Jasons mühsam aufgebauten Schutzwall zum Einsturz zu bringen. Doch Jason hat Angst vor seinen Gefühlen und scheut sich davor, eine Frau in sein Leben zu lassen. Valentina fühlt sich ebenfalls zu diesem übellaunigen Griesgram hingezogen, der sich in seinem privaten Umfeld als hingebungsvoller Vater entpuppt. Aber auch sie möchte ihr Herz schützen…
Die Charakterzeichnung der handelnden Figuren ist brillant, der Plot absolut authentisch und mit wundervollen Zitaten und klugen Lebensweisheiten bereichert. Der unerschütterliche Glaube an Gott durchdringt das gesamte Buch, und einige humorvolle Passagen brachten mich zum Schmunzeln. Rose Fresquez versteht es gekonnt, den Leser tief in das Geschehen einzubeziehen. Die Alltagsszenen mit den Kindern, die einfühlsame Art und Weise, wie mit Konflikten umgegangen wird und der liebevolle Zusammenhalt von Valentinas Familie waren eine echte Bereicherung. Durch ihren herausragenden Schreibstil transportiert die Autorin eine wahre Fülle von Emotionen und ermöglicht es dem Leser, die Entwicklung ihrer Figuren hautnah mitzuerleben.
Die Protagonistin Valentina ist eine kluge junge Frau mit hohen ethischen Standards, sie besitzt die Fähigkeit, sich in andere Menschen einzufühlen und kämpft wie eine Löwin für jene, die ihr am Herzen liegen. Mit ihrer liebevollen Fürsorge und ihrer Herzlichkeit erobert sie die ihr anvertrauten Kinder im Sturm, und sukzessive auch deren griesgrämigen Vater. Doch ihr eigenes Herz möchte sie nach einer negativen Erfahrung nicht mehr so leicht aufs Spiel setzen. Die männliche Hauptfigur Jason Sterling ist ein erfolgreicher Manager, der sich seinem neuen Kindermädchen gegenüber als ausgemachter Griesgram verhält, in seiner Abwehrhaltung verharrt und über sein schroffes und abweisendes Verhalten viel zu spät erkennt, wie wichtig und wertvoll Valentina für die ganze Familie geworden ist. Jasons sensible elfjährige Tochter Eden und ihre beiden lebhaften kleinen Brüder Felix und Atticus stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Obwohl Jason seine Sache als alleinerziehender Vater wirklich gut macht, vermissen die Kinder ihre Mutter sehr und blühen unter Valentinas Obhut sichtlich auf. Die innige Reaktion der Kinder auf ihre zärtliche Fürsorge wird im Buch wunderschön beschrieben. Mit Jasons und Valentinas Mütter Judy und Paloma sowie einigen Freunden brachte die Autorin weitere sympathische und liebenswerte Figuren ins Buch ein, während einige Verwandte und ehemalige Partner lediglich kleine Nebenrollen innehatten.
„Where I Belong““ war für mich ein riesengroßes Lese-Highlight und das beeindruckendste Buch im heurigen Lesejahr. Obwohl ich Bücher mit der Kombination „Präsens + Ich-Form“ normalerweise nicht mag, haben mich der wunderschöne Inhalt, der berührende Plot, humorvolle, aber auch zärtliche Momente sowie die hervorragend ausgearbeiteten Figuren vollständig in den Bann gezogen. Ich genoss dieses Buch mit all meinen Sinnen, verfolgte das Geschehen in dieser kleinen, zerbrochenen Familie, durchlebte Schmerz und Verlust und liebte es zu sehen, wie aus den Trümmern etwas Neues, Wunderschönes entsteht. Und zwar dank einer außergewöhnlichen Protagonistin, die liebevoll und empathisch auf diese drei Kinder und ihren Vater einwirkt. Die Worte der Autorin füllten mein Innerstes mit Freude und Wärme, die liebevoll charakterisierte Figuren wuchsen mir ans Herz und ich liebte sowohl die großen Emotionen im Buch, als auch den starken Fokus auf den Glauben. Die zahlreichen Lebensweisheiten waren überwältigend!
(stark gekürzte Fassung)