Nicht lieferbar

Isabel Abedi
Broschiertes Buch
Whisper
Mit Bonusgeschichte: "Wünschst du dir keinen Engel?". Ausgezeichnet mit dem Jugendliteraturpreis Segeberger Feder 2006 und dem ersten Preis der Moerser Jugendbuch-Jury 2005/2006. Nominiert für den Deutsc
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper, dem alten Haus, drückend und gefährlich. Als Noa es das erste Mal betritt, ist sie gleichermaßen ergriffen von Furcht und neugieriger Erwartung. Doch niemand außer ihr scheint zu spüren, dass das alte Gebäude ein lang gehütetes Geheimnis birgt ...
Isabel Abedi, geb. 1967 in München, ist in Düsseldorf aufgewachsen. Nach ihrem Abitur verbrachte sie ein Jahr in Los Angeles als Aupairmädchen und Praktikantin in einer Filmproduktion und ließ sich anschließend in Hamburg zur Werbetexterin ausbilden. In diesem Beruf hat sie dreizehn Jahre lang gearbeitet. Abends am eigenen Schreibtisch schrieb sie Geschichten für Kinder und träumte davon, eines Tages davon leben zu können. Dieser Traum hat sich erfüllt. Inzwischen ist Isabel Abedi Kinderbuchautorin aus Leidenschaft. Isabel Abedi lebt heute mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Hamburg.
© Boris Rostami
Produktdetails
- Arena Taschenbücher 50351
- Verlag: Arena
- Seitenzahl: 320
- Altersempfehlung: von 14 bis 17 Jahren
- Erscheinungstermin: 10. Juni 2011
- Deutsch
- Abmessung: 205mm x 137mm x 23mm
- Gewicht: 339g
- ISBN-13: 9783401503516
- ISBN-10: 3401503510
- Artikelnr.: 33475553
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
In diesem Buch geht es um Whisper, dem alten Haus, dass schon lange in einer unwirkenden Stille verharrt war, drückend und gefährlich. Als Noa es das erste Mal betritt, ist sie gleichermaßen ergriffen von Furcht und neugieriger Erwartung. Doch niemand außer ihr scheint zu …
Mehr
In diesem Buch geht es um Whisper, dem alten Haus, dass schon lange in einer unwirkenden Stille verharrt war, drückend und gefährlich. Als Noa es das erste Mal betritt, ist sie gleichermaßen ergriffen von Furcht und neugieriger Erwartung. Doch niemand außer ihr scheint zu spüren, dass das alte Gebäude ein lang gehütetes Geheimnis birgt ...<br />Brrrrrrrrrr..... Dass war gruselig! Aber super gut! Ich habe richtig gezittert, als ich es gelesen habe. Ich fand es aber trotzdem richtig gut. Ich empfehle es umbedingt weiter, weil es so aufregend und spannend ist. Das richtige "Lesealter" ist aber 14-16. Man kann es aber trotzdem mit 12 lesen. Ich war sehr begeistert und habe alles verstanden.
Weniger
Antworten 3 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Das werden ja tolle Sommerferien! Noa ist nicht gerade begeistert als sie erfährt, dass sie 6 Wochen zusammen mit ihrer nervigen Mutter am A**** der Welt verbringen darf. Es ist aber immerhin besser als mit ihren zwei Freundinnen jeden Morgen aufs Neue auf Malle betrunken von einer Party ins …
Mehr
Das werden ja tolle Sommerferien! Noa ist nicht gerade begeistert als sie erfährt, dass sie 6 Wochen zusammen mit ihrer nervigen Mutter am A**** der Welt verbringen darf. Es ist aber immerhin besser als mit ihren zwei Freundinnen jeden Morgen aufs Neue auf Malle betrunken von einer Party ins Hotel zurückzukommen, doch so viel besser wird es hier wohl auch nicht. Naja, wenigstens kann sie hier ein paar schöne Naturaufnahmen machen und diese danach in ihrer eigenen kleinen Dunkelkammer, die ihre Mutter ihr versprochen hat, entwickeln. Das war auch der einzige Grund, der die Fotografie-begeisterte Noa hierher bewegt hat. Nur ein paar Wochen später sieht die Welt für Noa ganz anders aus: sie ist her nicht in einem stinklangweiligen Dorf, indem nie etwas passiert ist, sondern mitten in einen Mordfall, der hier vor 30 Jahren stattgefunden hat, verwickelt.<br />Ja, was soll ich sagen? Wieder ein toller Genie-Streich von Isabell Abedi! „Whisper“ hatte mich, während ich es gelesen habe, total in seinen Bann gezogen. Alle Charaktere sind glaubhaft und interessant beschrieben, besonders gut konnte ich mich auch in die Hauptfigur Noa hineinversetzen, was anhand der Ich-Form auch sehr einfach war. Alle Handlungen sind nachvollziehbar, nur sehr selten ein wenig unglaubwürdig. Das Cover und der Titel passen beide sehr gut zur Geschichte.
Das Cover: schlicht, dunkel, mysteriös, geheimnisvoll,… = die Adjektive, die die Geschichte beschreiben
Der Titel „Whisper“(Flüstern) bezieht sich auf das Haus, Noa nennt es so, und da dort alles Wichtige geschieht wirklich passend. Noa hat den Namen aus einem Grund ausgewählt, den man hier noch nicht nennen sollte, aber am Ende eine sehr wichtige Rolle spielt.
Weniger
Antworten 3 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 6 finden diese Rezension hilfreich
''Whisper'' ist ein unglaubliches Buch.
Ich bin vor einem Jahr bei einer Freundin auf dieses Buch gestoßen und habe es nach kurzem ''einlesen'' sofort ausgeliehen. Noch am selben Tag war ich mit der packenden Geschicht über Noa, David und das alte Haus ''Whisper'' fertig. Es ist wirklich …
Mehr
''Whisper'' ist ein unglaubliches Buch.
Ich bin vor einem Jahr bei einer Freundin auf dieses Buch gestoßen und habe es nach kurzem ''einlesen'' sofort ausgeliehen. Noch am selben Tag war ich mit der packenden Geschicht über Noa, David und das alte Haus ''Whisper'' fertig. Es ist wirklich spannend geschrieben und die Wendung relativ am Ende des Buches hatte ich nicht hervorgesehen.
Unbedingt Lesen!
Weniger
Antworten 7 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Dieses Buch ist echt spitze, es hat alles, was ein gutes Buch braucht: Spannung, Drama, Liebe...
Mir wurde es von zwei Freunden empfohlen und ich würde es auch auf jeden Fall weiterempfehlen; es gehört sogar jetzt zu meinen (drei) Lieblingsbüchern.
Antworten 7 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 8 finden diese Rezension hilfreich
Als Strafe begann es. Es entwickelte sich zum Abendteuer. Schlussendlich entpuppte es sich zum Kampf um Leben und Tod.
Noa ist gezwungen die Ferien mit ihrer Mutter in einem 500 Jahre alten Haus zu verbringen. Noch schlimmer einem 500 Jahre alten Haus, welches in einem Dorf Wurzeln geschlagenen …
Mehr
Als Strafe begann es. Es entwickelte sich zum Abendteuer. Schlussendlich entpuppte es sich zum Kampf um Leben und Tod.
Noa ist gezwungen die Ferien mit ihrer Mutter in einem 500 Jahre alten Haus zu verbringen. Noch schlimmer einem 500 Jahre alten Haus, welches in einem Dorf Wurzeln geschlagenen hat, dessen Atmosphäre mindestens genau so verstaubt ist, wie das Haus selbst. Dennoch kommt alles anders. Noa lernt den Dorfjungen David kennen, nicht nur dass es zwischen den Beiden funkt, sie erfahren das es in dem alten Haus, das Noa Whisper getauft hat, spuken soll. Die beiden Teenager gehen der Sache auf eine etwas unkonventionelle Weise auf die Spur. Gläserrücken. Ein Geist eines verstobenen Mädchen. Gestoben auf dem Dachboden von Whisper. Ein Mord. Noa gerät in den Strudel eines vergangenen Mordes an einem bildhübschen Mädchen namens Eliza. Die letzte Frage ist jedoch, ob Noa ein Schicksal wie Eliza ereilen muss...<br />Isabel Abedi entführt ihre Leser mit dem Roman ,,Whisper’’ in eine ganz neue Variante von Intrigen hinein. Dem Leser wird schon am Anfang jedes Kapitels der Atem genommen, wenn er einen kurzen Tagebucheintrag der ermordtetn Mädchen ließt. Schritt für Schritt. Puzzelstück für Puzzelstück, ergibt die ganze unspektakulär beschriebene Geschichte ein Bild. Ein Bild geprägt von Eifersucht, Liebe, Lust, Hass und Angst. Ich würde dieses Buch deshalb jedem empfehlen, der viel Spaß beim Lesen von spannenden vor Gefühlen überquellenden Romane hat.
Weniger
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 5 von 6 finden diese Rezension hilfreich
Ich finde das Buch ungeheuer gut.
Ich selbst war nach 4 Tagen fertig, das daran lag, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann.
Es ist mein absolutes Lieblingsbuch und es gibt kaum Autoren, Die besser schreiben können!!!!!
Ich würde jedem dieses Buch sofort empfehlen und …
Mehr
Ich finde das Buch ungeheuer gut.
Ich selbst war nach 4 Tagen fertig, das daran lag, dass man das Buch einfach nicht aus der Hand legen kann.
Es ist mein absolutes Lieblingsbuch und es gibt kaum Autoren, Die besser schreiben können!!!!!
Ich würde jedem dieses Buch sofort empfehlen und wünsche jedem, der dieses Buch ließt, dass es ihm danach genau so geht wie mir.
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
es geht um noa die in ein ein altes haus in einem kleinen dorf ziehen muss, adnk ihrer mutter Kat. sie findet diese idee total bescheuert denn sie will ihre freunde in berlin natürlich nicht verlassen. aber als sie eines abends in die dorfkneipe gehen wird noas mutter sofort erkannt …
Mehr
es geht um noa die in ein ein altes haus in einem kleinen dorf ziehen muss, adnk ihrer mutter Kat. sie findet diese idee total bescheuert denn sie will ihre freunde in berlin natürlich nicht verlassen. aber als sie eines abends in die dorfkneipe gehen wird noas mutter sofort erkannt schließlich ist sie schauspielerin. als dem wirt (der total von ihr begeistert ist) erzählt das sie das ganze haus renovieren müssen, bietet er sofort seinen stiefsohn david als hilfe an. man nächsten morgen ist er auch schon da und hilft mit. am abend spielen sie dann das misteriöse geisterspiel von gilbert dem guten freund von kat der mit um gezogen ist . das spiel bringt noa und david auf die spur den nie gelösten mord von eliza steinberg zu lüften. doch noa und eliza verbndet viel mehr als sie denken. ob die beiden es schaffen denmord zu luften ob wohl keiner im dorf darüber spricht lest es selbst..................<br />das buch ist total spannend und auc ein bisschen lustig einfach das total perfekte buch. ja ich empfehle es auf jeden fall weiter für die die es spannend, ein bisschen grusselig und lustig mögen.
Weniger
Antworten 6 von 9 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 6 von 9 finden diese Rezension hilfreich
,,Whisper" heißt das Haus,indem Noa jetzt die nächsten 2 Jahre oder auch länger mit ihrer Mutter Katharina Thalis und ihrem schwulen Freund Gilbert wohnen muss...Das Haus ist schon über 500 Jahre alt! Natürlich müssen sie alles renovieren! Und dafür stellt …
Mehr
,,Whisper" heißt das Haus,indem Noa jetzt die nächsten 2 Jahre oder auch länger mit ihrer Mutter Katharina Thalis und ihrem schwulen Freund Gilbert wohnen muss...Das Haus ist schon über 500 Jahre alt! Natürlich müssen sie alles renovieren! Und dafür stellt sich David zur Verfügung,der Noas Herz im Sturm erobert. Als die beiden eine Geisterseance spielen,gefriert den beiden das Blut in den Adern! Und es scheint tatsächlich ein Geist da zu sein... Es ist Eliza, dass Mädchen das behauptet, vor 30 Jahren auf dem Dachboden ermordet worden zu sein!!! Und der Mörder ist näher als sie denken...<br />Das Buch war das Beste was ich jemals gelesen habe! Es war mega spannen und man konnte sich richtig in die Haut der Charaktere versetzen es is ein echt hammermäßiges Buch!!! Soo spannend,mysteriös,manchmal witzig...es ist einfach von allen was dabei....! HUT AB!
Dieses Buch muss einfach jeder lesen und deshalb kann ich es nur weiterempfehlen!! Es lohnt sich!
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Hey!!!
Dieses Buch ist einfach nur total super toll . Man kann sich richtig in die Situationen reinversetzen. Das Buch ist enfach richtig gut geschrieben mit viel spannung, leidenschaft, liebe und grusel. Es ist sehr an die wirklichkeit gebunden, was das Buch noch realistischer macht. Die Idee …
Mehr
Hey!!!
Dieses Buch ist einfach nur total super toll . Man kann sich richtig in die Situationen reinversetzen. Das Buch ist enfach richtig gut geschrieben mit viel spannung, leidenschaft, liebe und grusel. Es ist sehr an die wirklichkeit gebunden, was das Buch noch realistischer macht. Die Idee soetwas zu schreiben ist einfach wow!
Ich habe das Buch erst aus der Hand gelegt, als ich es durch hatte. Das Buch ist nicht nur was für Leseratten, sondern auch für Lesemuffel. Ich kann es nur jedem empfehlen!!!! Das Buch ist echt klasse!!!! Anni
Weniger
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 3 von 3 finden diese Rezension hilfreich
In dem Buch "whisper" geht es um das 16-jährige Mädchen Noa, die mit ihrer berühmten Mutter Kat und dem homosexuellen Freund der Familie , Gilbert, Ferien in einem kleinen Dorf macht. Sie leben dort in einem alten und gespenstischen Ferienhaus, das Noa ein bisschen Angst …
Mehr
In dem Buch "whisper" geht es um das 16-jährige Mädchen Noa, die mit ihrer berühmten Mutter Kat und dem homosexuellen Freund der Familie , Gilbert, Ferien in einem kleinen Dorf macht. Sie leben dort in einem alten und gespenstischen Ferienhaus, das Noa ein bisschen Angst macht, sie aber auch fasziniert.
Im Dorf lernt Noa David kennen. David hat einen geistig und körperlich behinderten Bruder und muss für ihn sorgen, da der Vater die Familie vor langer Zeit verlassen hat. Eines Abends spielen Kat, Gilbert, Noa und David ein unheimliches Spiel, das die Anwesenheit eines Geists, der angeblich vor vielen Jahren im Haus ermordet sein soll, offenbart.
Noa und David beginnen mit Nachforschungen und kommen dem Geheimnis des Geists namens Eliza immer weiter auf die Spur. Währenddessen verlieben sich die beiden ineinander und kommen sich langsam immer näher.
Gemeinsam wollen sie Elizas Mörder finden!<br />Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da Isabel Abedi einen tollen Schreibstil hat. Der Mix des Buches aus Thriller, Krimi, und Liebesroman ist wundervoll gelungen. Die gespenstische Atmosphäre, die immer gruseliger wird, bis hin zu einem spannenden Ende und die langsame Annäherung zwischen Noa und David hat Abedi perfekt beschrieben und somit einen wundervollen Roman zu Papier gebracht, der unbedingt weiterzuempfehlen ist.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich