Wer auf der Suche nach einer geheimnisvollen u. prickelnden Dark Romance ist, ist auch mit "Wicked Elite" von Liz Rosen genau richtig! Die Autorin überzeugt auch in der Fortsetzng der Trilogie mit düsteren Dark Academia Vibes, sympathischen Protagonisten u. einem Plot, der vor Intrigen u. Lügen nur
so strotzt! Leseempfehlung!
Hinweis: Allerdings sollte man unbedingt vorher Band 1 gelesen haben,…mehrWer auf der Suche nach einer geheimnisvollen u. prickelnden Dark Romance ist, ist auch mit "Wicked Elite" von Liz Rosen genau richtig! Die Autorin überzeugt auch in der Fortsetzng der Trilogie mit düsteren Dark Academia Vibes, sympathischen Protagonisten u. einem Plot, der vor Intrigen u. Lügen nur so strotzt! Leseempfehlung!
Hinweis: Allerdings sollte man unbedingt vorher Band 1 gelesen haben, weil es sich um eine Fortsetzung der Geschichte handelt!
Klappentext:
Elizabeths Herz ist gebrochen. Alles, was sie und Vito zusammen erlebt und geteilt haben, war eine Lüge. Und als ob das nicht genug wäre, scheinen alle um sie herum nur noch mehr Geheimnisse vor ihr zu haben – von ihrer Tante bis hin zu ihren engsten Freunden. Doch Elizabeth denkt nicht daran aufzugeben. Sie will herausfinden, warum ihre Eltern sterben mussten und was es mit dem mysteriösen Kind auf sich hat, dessen Existenz alle so unbedingt verheimlichen wollen. Dabei begibt sie sich in größere Gefahr, als ihr bewusst ist und ausgerechnet Vito steht ihr jedes Mal zur Seite. Er bereut seine Fehler und möchte Elizabeth um jeden Preis zurück. Es funkt noch immer heftig zwischen den beiden, doch Elizabeth ist sich nicht einmal sicher, ob die Liebe zwischen ihr und Vito überhaupt sein darf …
Der Einstieg in die Geschichte, die auch wieder abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von Lizzy u. Vito erzählt wird, fiel mir durch den lebendigen Schreibstil der Autorin wieder sehr leicht, auch wenn mir persönlich die Häufigkeit u. Länge der inneren Monologe zu Beginn der Geschichte etwas zu viel war.
Lizzy bleibt die starke junge Frau, die wir schon in Band 1 kennenlernen durften, mit dem Unterschied, dass sie nun weiß, dass die Schüler der Blackbury Academy mit Vorsicht zu genießen sind u. sie nicht jedem vertrauen darf.
Vito ist nach wie vor der Bad Boy, zeigt aber immer mehr seine weichen Seiten u. kapselt sich dadurch immer mehr von diesem Image ab. Man merkt ihm seinen Herzschmerz wegen der Trennung von Lizzy fast mehr an als ihr u. sein starker Wille, Lizzy unbedingt zurückerobern zu wollen, war für Vitos Verhältnisse sehr romantisch :-)
Toll fand ich, dass sich die beiden Truppen rund um Lizzy (mit Trixie u. Bea) u. Vito (mit Perry, Rider) zusammentun, um auf die Geheimnisse zu kommen, mit denen Band 1 geendet hat. Auch wenn die Charaktere nicht unterschiedlicher sein könnten, hat mir die Dynamik unter ihnen sehr gut gefallen. Jeder hat seine Stärken u. Schwächen u. sie merken, dass sie gemeinsam viel mehr erreichen können als jeder für sich. Dementsprechend bleibt die Geschichte sehr fesselnd, als es darum geht, weiter herauszufinden, was es mit Lizzys verstorbenen Eltern oder dem mysteriösen, unehelichen Kind auf sich gehabt hat!
Leider bleiben einige Geheimnisse u. Intrigen auch in Band 2 ungeklärt, weshalb ich gespannt auf Band 3, den Abschluss der Reihe, warte!
Wie es für Dark Romance üblich ist, fehlt es auch nicht an Spice im Buch, allerdings ergibt sich das aus dem Genre fast von selbst ;-)
Da ich die Fortsetzung sogar besser als Band 1 fand, gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen!