5,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Frühjahr 2022 grassiert das Virus Unvernunft in Deutschland. Verkehrsrowdys, Wutbürger, Verschwörungstheoretiker, "Querdenker", Corona-Leugner, Impfgegner und Hass im Netz sorgen zunehmend für gesellschaftliche Unruhe. Politische Institutionen und die Polizei werden oft nur noch als Feindbild wahrgenommen, Mitarbeiter der Deutschen Bahn, Krankenhauspersonal, Lehrer u.a. ignorant oder beleidigend behandelt.Trauriger Höhepunkt ist der Mord an zwei jungen Polizeibeamten in Rheinland-Pfalz am 31. Januar 2022 bei einer Verkehrskontrolle.Das Buch "Wider die Unvernunft oder Mehr nachdenken statt…mehr

Produktbeschreibung
Im Frühjahr 2022 grassiert das Virus Unvernunft in Deutschland. Verkehrsrowdys, Wutbürger, Verschwörungstheoretiker, "Querdenker", Corona-Leugner, Impfgegner und Hass im Netz sorgen zunehmend für gesellschaftliche Unruhe. Politische Institutionen und die Polizei werden oft nur noch als Feindbild wahrgenommen, Mitarbeiter der Deutschen Bahn, Krankenhauspersonal, Lehrer u.a. ignorant oder beleidigend behandelt.Trauriger Höhepunkt ist der Mord an zwei jungen Polizeibeamten in Rheinland-Pfalz am 31. Januar 2022 bei einer Verkehrskontrolle.Das Buch "Wider die Unvernunft oder Mehr nachdenken statt Querdenken" möchte ein deutliches Zeichen dagegen setzen. Es erörtert Hintergründe dieser Situation, stellt die Frage, wie dem Virus Unvernunft in Zukunft begegnet werden sollte, und plädiert für mehr Respekt, Mitgefühl, Solidarität und Zusammenhalt in der bundesdeutschen Gesellschaft.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
P.O. Kitil ist Natur- und Musikliebhaber. Er war Mitglied bei Greenpeace und ist es aktuell bei den Grünen. Seit 2020 im Home-Office arbeitend, hat Kitil während der Pandemie mit dem Buch "Wider die Unvernunft oder Mehr nachdenken statt Querdenken" einige seiner Gedanken für eine Neubesinnung in Bezug auf gegenseitigen Respekt, solidarisches Handeln und gesellschaftliches Miteinander aufgeschrieben.