39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ein Unternehmen ist ein dynamisches soziotechnisches System, das in einem sich ständig verändernden Umfeld überleben muss, um dem äußeren Druck standzuhalten und dabei die Anforderungen seiner externen und internen Kunden zu erfüllen. Das Hauptziel eines jeden Systems ist seine Erhaltung auf Dauer. Diese Erhaltung kann durch seine kontinuierliche Anpassung an externe und interne Belastungen und somit durch ständige Veränderung und Evolution erreicht werden. Das Konzept der Evolution beinhaltet das Konzept der Veränderung (Burke & Church & Waclawski, 1993). Daher ist Veränderung ein Konzept,…mehr

Produktbeschreibung
Ein Unternehmen ist ein dynamisches soziotechnisches System, das in einem sich ständig verändernden Umfeld überleben muss, um dem äußeren Druck standzuhalten und dabei die Anforderungen seiner externen und internen Kunden zu erfüllen. Das Hauptziel eines jeden Systems ist seine Erhaltung auf Dauer. Diese Erhaltung kann durch seine kontinuierliche Anpassung an externe und interne Belastungen und somit durch ständige Veränderung und Evolution erreicht werden. Das Konzept der Evolution beinhaltet das Konzept der Veränderung (Burke & Church & Waclawski, 1993). Daher ist Veränderung ein Konzept, das eng mit dem Überleben, dem Wachstum und dem Erfolg eines jeden Systems verbunden ist (Siegel, 1996). Ein Schlüsselelement eines jeden Systems ist jedoch der Mensch - der Mitarbeiter. Der Mitarbeiter trägt mit seiner Arbeit direkt zur Erreichung der angestrebten Ziele bei und leitet und organisiert das weitere Wachstum und die Entwicklung des Systems, dem er angehört.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Fotini Mastroianni: Economista Sénior, Professora e escritora de MBA, BSc, MSc, Prof, Dipl., CertCIM. Membro do Centro de Filosofia Digital. Sou o revisor de pares do Journal of Modern Accounting and Auditing. Sou o autor de 42 livros sobre gestão, contabilidade, marketing e jornalismo.