Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 11,99 €
  • Broschiertes Buch

Die Zeit scheint reif für eine neue Bewertung des Individuums in Organisationen. Neue Technologien und globalisierte Rahmenbedingungen verlangen äußerst kreative Anstrengungen im Rahmen von Freiräumen, die die neuen netzwerkartigen Organisationsformen nun erstmals ermöglichen. Geläufige Management- und Organisationsansätze stehen der Frage, wie Individualität und Führung solcher divergenter Interessen und Talente unter einen Hut zu bringen seien, noch ratlos gegenüber. Dieses Buchprojekt soll skizzieren, wie die vor uns liegende Transformationsphase sowohl auf der Ebene der Organisation und…mehr

Produktbeschreibung
Die Zeit scheint reif für eine neue Bewertung des Individuums in Organisationen. Neue Technologien und globalisierte Rahmenbedingungen verlangen äußerst kreative Anstrengungen im Rahmen von Freiräumen, die die neuen netzwerkartigen Organisationsformen nun erstmals ermöglichen. Geläufige Management- und Organisationsansätze stehen der Frage, wie Individualität und Führung solcher divergenter Interessen und Talente unter einen Hut zu bringen seien, noch ratlos gegenüber. Dieses Buchprojekt soll skizzieren, wie die vor uns liegende Transformationsphase sowohl auf der Ebene der Organisation und Führung, aber auch in den Sphären der gesellschaftlichen Institutionen, und hier insbesondere im heute schon umkämpften Bildungsbereich, aussehen wird.
Autorenporträt
Professor Helmut K.Anheier ist seit 2009 Professor of Sociology und Dean der Hertie School of Governance. Seit 2006 ist er darüber hinaus als Professor für Soziologie an der Universität Heidelberg tätig, wo er das Centrum für soziale Investitionen und Innovationen (CSI) mitbegründete und weiterhin leitet.