18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Jeder Einzelne von uns sieht sich täglich mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Manche sind gesellschaftlicher Natur, andere persönlich. Doch manchmal werden die persönlichen Probleme der einen zu dem der anderen gemacht.Seit einiger Zeit kämpft die LGBT+ Community um Akzeptanz, stößt aber auf sehr viel Widerstand. Die übermäßige Klassifizierung der vielen Geschlechter sorgt für Verwirrung und läuft Gefahr die Ablehnung zu verstärken.Als Mitglied der Community versuche ich logisch und subjektiv zu erläutern, wo die Probleme der übermäßigen Klassifizierung liegen und was getan werden könnte.…mehr

Produktbeschreibung
Jeder Einzelne von uns sieht sich täglich mit vielen Herausforderungen konfrontiert. Manche sind gesellschaftlicher Natur, andere persönlich. Doch manchmal werden die persönlichen Probleme der einen zu dem der anderen gemacht.Seit einiger Zeit kämpft die LGBT+ Community um Akzeptanz, stößt aber auf sehr viel Widerstand. Die übermäßige Klassifizierung der vielen Geschlechter sorgt für Verwirrung und läuft Gefahr die Ablehnung zu verstärken.Als Mitglied der Community versuche ich logisch und subjektiv zu erläutern, wo die Probleme der übermäßigen Klassifizierung liegen und was getan werden könnte.
Autorenporträt
Moira Dawkins, geboren 1990, schreibt schon seit ihrer Jugend. Sie veröffentlichte 2020 ihr Erstlingswerk unter dem Titel "Skotom - Der Verstand sieht, was er sehen will" (Memoiren). Es folgten viele Essays, die unveröffentlicht einen kritischen Blick auf die Gesellschaft werfen. Das Schreiben ist allerdings nur eines von vielen Hobbys. So liest M. D. gerne Bücher von Prof. Richard Dawkins oder Stephen Fry. Zusätzlich beschäftigt sie sich mit griechischer Mythologie und auch Kunst (vorzugsweise in Form von eigenen Tattoos). Zur Entspannung kann Moira Stunden vor Filmen, Serien oder der XBox verbringen.