54,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der große Einfluss des Internets auf die Politik ist mittlerweile unbestritten. Dieser Band versammelt ausgewählte und überarbeitete Beiträge der Konferenz "Digitale Demokratie wagen - Internet verändert die Politik", die im Juni 2002 in Berlin stattfand. Nach einem einleitenden Beitrag zum Stand der politikwissenschaftlichen Beschäftigung mit dem Thema "Internet und Politik" folgen in zwei Abschnitten zunächst praxisorientierte Beiträge (u.a. "Internetnutzung durch Landtagsabgeordnete", "Parlamentarier im Internet - Erste Ergebnisse von Befragungen in Deutschland und Europa") dann Beiträge…mehr

Produktbeschreibung
Der große Einfluss des Internets auf die Politik ist mittlerweile unbestritten. Dieser Band versammelt ausgewählte und überarbeitete Beiträge der Konferenz "Digitale Demokratie wagen - Internet verändert die Politik", die im Juni 2002 in Berlin stattfand. Nach einem einleitenden Beitrag zum Stand der politikwissenschaftlichen Beschäftigung mit dem Thema "Internet und Politik" folgen in zwei Abschnitten zunächst praxisorientierte Beiträge (u.a. "Internetnutzung durch Landtagsabgeordnete", "Parlamentarier im Internet - Erste Ergebnisse von Befragungen in Deutschland und Europa") dann Beiträge mit demokratietheoretischem Schwerpunkt (u.a. "Macht, Virtualität und differente Konzepte von Herrschaft", "Parteiinterner Einsatz neuer Medien und die Macht der Eliten").
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Arne Rogg, Stellvertretender Sprecher der Ad-hoc-Gruppe "Internet und Politik" in der Deutschen Vereinigung für Politische Wissenschaft (DVPW).