49,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Medienwandel ist im vollen Gange. Zeitungen müssen über neue Businessmodelle nachdenken, die TV Stationen kämpfen immer vergeblicher um die Aufmerksamkeit ihrer Zuschauer und auch das Radio wird sich der neuen digitalen Medienwelt früher oder später stellen müssen. Das sich auch das Radiodispositiv langsam auflöst und von einem neuen, digitalen Dispositiv abgelöst wird, ist unumstritten. Nur: wie kann das Medium Radio diesen Weg gehen? Das vorliegende Buch bietet eine mögliche Strategie für die Zukunft. Der Autor Stefan Westphal selbst jahrelang Radiojournalist vergleicht das klassische…mehr

Produktbeschreibung
Der Medienwandel ist im vollen Gange. Zeitungen müssen über neue Businessmodelle nachdenken, die TV Stationen kämpfen immer vergeblicher um die Aufmerksamkeit ihrer Zuschauer und auch das Radio wird sich der neuen digitalen Medienwelt früher oder später stellen müssen. Das sich auch das Radiodispositiv langsam auflöst und von einem neuen, digitalen Dispositiv abgelöst wird, ist unumstritten. Nur: wie kann das Medium Radio diesen Weg gehen?
Das vorliegende Buch bietet eine mögliche Strategie für die Zukunft. Der Autor Stefan Westphal selbst jahrelang Radiojournalist vergleicht das klassische Radioformat Feature mit digitalen Erzählformen und leitet daraus eine neue Erzählform ab, die den neuen Bedürfnissen der Hörer am besten entsprechen kann.
Autorenporträt
Stefan Westphal wurde 1970 geboren und arbeitet seit rund zwanzig Jahren als Journalist und Autor für Radio, Print und Online. Aktuell beschäftigt er sich mit den Folgen und Chancen des Medienwandels. Als Entrepreneur in der Medienbranche setzt er einige dieser Chancen in neue Geschäftsmodelle um. Als Dozent leitet er Workshops in der Journalistenausbildung. Seine Universitätsausbildung beendete Westphal 2013 an der Universität Siegen als Diplom Medienwirt / Master of Arts. Er lebt und arbeitet in Hamburg.