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Wie der Film den Körper schufhergestellt
Stefanie Rinke: Die Figur der Flaneuse zwischen Literatur und Film
Annette Geiger: Zur Bildtheorie in David Lynchs Elefantenmensch
Andreas Wolfsteiner: Marcel Duchamps Junggesellenmaschinen
Andrea Seier: Überlegungen zu Judith Butlers Filmanalyse von Paris is burning
Patricia Mühr: Männlichkeitskonstruktionen im populären US-amerikanischen Kriegsfilm
Ulrike Hanstein: Zum melodramatischen Bild bei Douglas Sirk und Lars von Trier
Angela Aumann: Genderspezifische Erinnerung in Alain Resnais' Letztes Jahr in Marienbad
Lisa Gotto:
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Produktbeschreibung
Wie der Film den Körper schufhergestellt

Stefanie Rinke: Die Figur der Flaneuse zwischen Literatur und Film

Annette Geiger: Zur Bildtheorie in David Lynchs Elefantenmensch

Andreas Wolfsteiner: Marcel Duchamps Junggesellenmaschinen

Andrea Seier: Überlegungen zu Judith Butlers Filmanalyse von Paris is burning

Patricia Mühr: Männlichkeitskonstruktionen im populären US-amerikanischen Kriegsfilm

Ulrike Hanstein: Zum melodramatischen Bild bei Douglas Sirk und Lars von Trier

Angela Aumann: Genderspezifische Erinnerung in Alain Resnais' Letztes Jahr in Marienbad

Lisa Gotto: Zwischen Bild und Zwischenbild: Ingmar Bergmans Persona

Stevie Schmiedel: Feminist Film Criticism between Lacan and Deleuze

Wolfram Bergande: Weibliche Subjektivität in David Lynchs Mulholland Drive

Nina Zimnik: Die Farbe des Fetischs - Jackie Brown von Quentin Tarantino

Patricia Feise: Quentin Tarantinos Kill Bill

Tanja Maier: Repräsentationen lesbischer Frauen im Fernsehen

J. Seipel: Dekonstruktion vonGender-Identitäten in Girl King

Hedwig Wagner: Der Ärger mit dem kleinen Unterschied - Hedwig and the angry inch

Gregor Schuhen: Künstliche Seele oder What it feels like for a machine
Autorenporträt
Hedwig Wagner (Dr. phil.) forscht an der Bauhaus-Universität Weimar im Rahmen des Hochschul- und Wissenschaftsprogramms über "Medienwissenschaftliche Geschlechterstudien. Zur Intersektion von Medium und Geschlecht".