9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Nur wenig ist gelieben von den Menschen, die vor zwei Jahrtausenden in Schwarzenacker wohnten: Werkzeuge, Münzen, Schmuck - und manchmal auch Namen. Doch in diesem Buch werden der Händler Solinus, der Augenarzt Launus und der Wirt Capitolinus wieder lebendig - und mit ihnen viele andere Bewohner des gallo-römischen Vicus."Wie der Hund in die Heizung kam" erzählt von der Blüte und dem Niedergang einer römischen Stadt, von den Sorgen, Hoffnungen und Träumen der Menschen - und dem Schicksal jenes kleinen Hundes, dessen Überreste im Hause des Augenarztes zu sehen sind.Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit dem Römermuseum Schwarzenacker.…mehr

Produktbeschreibung
Nur wenig ist gelieben von den Menschen, die vor zwei Jahrtausenden in Schwarzenacker wohnten: Werkzeuge, Münzen, Schmuck - und manchmal auch Namen. Doch in diesem Buch werden der Händler Solinus, der Augenarzt Launus und der Wirt Capitolinus wieder lebendig - und mit ihnen viele andere Bewohner des gallo-römischen Vicus."Wie der Hund in die Heizung kam" erzählt von der Blüte und dem Niedergang einer römischen Stadt, von den Sorgen, Hoffnungen und Träumen der Menschen - und dem Schicksal jenes kleinen Hundes, dessen Überreste im Hause des Augenarztes zu sehen sind.Das Buch entstand in Zusammenarbeit mit dem Römermuseum Schwarzenacker.
Autorenporträt
Kai Rohlinger ist Gymnasiallehrer für Deutsch und Latein. Er lebt und arbeitet in Mannheim. Als Autor schreibt er am liebsten kurze, pointierte Geschichten. Seit 2016 verfasst er regelmäßig Beiträge für die Miniaturen-Reihe der Phantastischen Bibliothek Wetzlar. Seine Faszination für die klassische Antike spiegelt sich in seinen ersten eigenen Büchern wider, z.B. dem Erzählband "Wie der Hund in die Heizung kam" (2017) oder der Novelle "Herr über Land und Meer" (2018). Aber auch in anderen Genres fühlt er sich wohl. So erschien 2021 die Krimi-Satire "Meine Oma, die Ganoven und ich".