39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit "Twitter, Instagram & Co. - Wie nutzen deutsche Journalistinnen und Journalisten soziale Netzwerke" beschaftigt sich mit dem Nutzungsverhalten von Journalistinnen und Journalisten, bezogen auf Social Media. Dafür wurden Leitfaden-Interviews mit zehn JournalistInnen durchgeführt. Im Vordergrund stehen deren individuelle Motive und Vorgehensweisen, bezogen auf ihre Nutzung Sozialer Medien und spezifischer der Nutzung sozialer Netzwerke. Diese wurden mit Hilfe einer qualitativen Inhaltsanalyse herausgearbeitet.

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit "Twitter, Instagram & Co. - Wie nutzen deutsche Journalistinnen und Journalisten soziale Netzwerke" beschaftigt sich mit dem Nutzungsverhalten von Journalistinnen und Journalisten, bezogen auf Social Media. Dafür wurden Leitfaden-Interviews mit zehn JournalistInnen durchgeführt. Im Vordergrund stehen deren individuelle Motive und Vorgehensweisen, bezogen auf ihre Nutzung Sozialer Medien und spezifischer der Nutzung sozialer Netzwerke. Diese wurden mit Hilfe einer qualitativen Inhaltsanalyse herausgearbeitet.
Autorenporträt
Clara Eder schloss die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt mit dem Bachelor in Journalistik ab. Sie arbeitet als freie Journalistin beim Bayerischen Rundfunk.