49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Seine Faszination ist bis heute ungebrochen, dasLeser- und Ideenspektrum so breit wie nie zuvor. Aberimmer noch ist der Comic das "Stiefkind" derdeutschen Wissenschaft, denn weder in die Literaturnoch in die Kunst will dieser "Bastard" so rechtpassen. Bis heute fehlt eine Analyse, die diesereigenen Gattung wirklich gerecht wird.Bisher griffen Analysen zur Comic-Rezeption lediglichbestimmte Aspekte des Leseprozesses heraus. DiesesBuch will erstmals Grenzen überschreiten und eineinterdisziplinäre Skizze zum Comic-Lesen entwerfen.Dabei werden sowohl Aspekte der Semiotik,…mehr

Produktbeschreibung
Seine Faszination ist bis heute ungebrochen, dasLeser- und Ideenspektrum so breit wie nie zuvor. Aberimmer noch ist der Comic das "Stiefkind" derdeutschen Wissenschaft, denn weder in die Literaturnoch in die Kunst will dieser "Bastard" so rechtpassen. Bis heute fehlt eine Analyse, die diesereigenen Gattung wirklich gerecht wird.Bisher griffen Analysen zur Comic-Rezeption lediglichbestimmte Aspekte des Leseprozesses heraus. DiesesBuch will erstmals Grenzen überschreiten und eineinterdisziplinäre Skizze zum Comic-Lesen entwerfen.Dabei werden sowohl Aspekte der Semiotik, derWahrnehmungspsychologie, der Kunst als auch derWirtschaft näher beleuchtet, um der Frage, wie einComic funktioniert, auf den Grund zu gehen. Wieschafft es der Leser, die unbewegten Bilder zu einerGeschichte in seinem Kopf zusammenzufügen? WelcheProzesse greifen dabei ineinander? Lassen Sie sich entführen in einen völlig neuartigenSpaziergang durch die Comic-Welt!
Autorenporträt
Westermann Anika§studierte Angewandte Kulturwissenschaften an derUniversität Lüneburg, Schwerpunktfächer Kunst, Sprache &Kommunikation sowie Kulturinformatik. Seit 2008 ist sieOnline-Redakteurin bei einem Wirtschaftsverlag in Hamburg.