22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Ägyptische Gottheit oder Schiffskatze, Heldin von Märchen und Mythen oder geliebtes Haustier: Katzen sind aus unserem Leben nicht wegzudenken! Schon seit vielen Tausend Jahren haben sie in Haus, Hof und Herzen von uns Menschen ihren festen Platz. Begleiten wir die Katze bei ihrem Streifzug durch das Weltgeschehen - von den Feuerstellen unserer Steinzeit-Vorfahren bis hin zu ihrem Auftritt als millionenfach angeklickter Youtube-Star.Dieses Buch gibt ein faszinierendes Bild davon, auf welch weiten Wegen die Samtpfoten zu uns kamen - und bis heute geblieben sind! Innovative Comic-Strips ergänzen…mehr

Produktbeschreibung
Ägyptische Gottheit oder Schiffskatze, Heldin von Märchen und Mythen oder geliebtes Haustier: Katzen sind aus unserem Leben nicht wegzudenken! Schon seit vielen Tausend Jahren haben sie in Haus, Hof und Herzen von uns Menschen ihren festen Platz. Begleiten wir die Katze bei ihrem Streifzug durch das Weltgeschehen - von den Feuerstellen unserer Steinzeit-Vorfahren bis hin zu ihrem Auftritt als millionenfach angeklickter Youtube-Star.Dieses Buch gibt ein faszinierendes Bild davon, auf welch weiten Wegen die Samtpfoten zu uns kamen - und bis heute geblieben sind! Innovative Comic-Strips ergänzen die informativen Sachtexte und bringen uns die Geschichten berühmter Schnurrbart-Protagonisten auf unterhaltsame Art und Weise näher.
Autorenporträt
Lena Zeise, geb. 1992, studierte Kommunikationsdesign und Illustration an der Fachhochschule Münster. Seit ihrem Masterabschluss lebt und arbeitet sie als Illustratorin, Designerin und Autorin in Münster. Sie ist hauptsächlich im Kinder- und Sachbuchbereich tätig und hat eine besondere Vorliebe für Tierzeichnungen und (Schreib-)Schriften.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Dlf-Rezension

Ein ideales Sachbuch für Kinder findet Rezensentin Kerstin Poppendieck mit Lena Zeises Buch über die Katze vor. In perfekter Balance zwischen Wissensvermittlung und Lesespaß bewege sich die geschichtliche Abhandlung über das Verhältnis von Mensch und Katze: von den Anfängen der Zähmung der afrikanischen Wildkatze vor 10.000 Jahren bis heute. Dabei wechseln sich inhaltlich dichte Passagen mit bunten Abbildungen - gezeichnet von der Autorin selbst - und kleinen Geschichten und Fabeln ab, lobt Poppendieck. Gut findet sie auch die Idee, komplizierte Wörter wie "Domestikation" mit Fußnoten zu erklären. Nicht nur für Katzenliebhaber eine ansprechende Lektüre, meint sie.

© Perlentaucher Medien GmbH