Selbst wenn sie nicht ausgesprochen werden, arbeiten Organisationen mit Zielen, seien es kurzfristige, mittelfristige oder langfristige Ziele. Die entscheidenden Fragen drehen sich um drei Konzepte: Unternehmensziele - Unternehmensstrategie - Leistungsmessung. Die Ausarbeitung der Organisationsziele und -strategie wird durch die Beantwortung der folgenden Fragen erleichtert: Unternehmensziele 1. Wo sollen wir sein? 2. Wann erreichen wir dieses Ziel? Unternehmensstrategie 3. Wie erreichen wir dieses Ziel? Leistungsmessung 4. Wie gut sind wir darin, dieses Ziel zu erreichen? Es ist erwähnenswert, dass die Leistungsmessung zu einer Überprüfung der Unternehmensstrategie und möglicherweise zu einer Überprüfung der Unternehmensziele führen kann.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.