Dieses Buch richtet sich an Studenten, Akademiker und Fachleute aus dem Bereich Marketing und Werbung. Anhand von zwei spezifischen Fällen argentinischer Marken, "Mamá Lucchetti" und "La pareja de Banco Galicia" (Marcos und Claudia), wird vorgeschlagen, sich in der Schaffung von Charakteren, ihren Eigenschaften und Einsichten zu vertiefen, als ein Mittel, um Identifikation und Affinität mit dem Publikum zu erreichen, auch wenn sie keine Konsumenten der beworbenen Produkte oder Dienstleistungen sind. Aus den Interviews mit den Kreativen geht das Konzept des Storytellings als Werkzeug hervor, um sich mit dem Publikum zu verbinden und eine größere Empathie mit potenziellen Kunden zu erreichen. Die Schaffung von Charakteren bietet ein Gefühl der Zugehörigkeit, sie sind verbindlich für viele Botschaften, solange sie der Marke zugeordnet sind, das ist einer der Gründe, warum sie im Laufe der Zeit als Werbestrategie Bestand haben (2008-2016). Diese Fälle von Erfolg, appellieren an eine emotionale Werbung, die versucht, zu unterhalten und zu amüsieren, zu überraschen, aber ihr Ziel ist eine nachgewiesene Wirksamkeit der Erinnerung als ein Werkzeug für die Überzeugung in Werbespots.
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