Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,90 €
  • Broschiertes Buch

"Engagement für das eigene Selbst? Absolut notwendig, wenn man in einem Teufelskreis von Negativsätzen wie "Ich bin sowieso nicht gut genug" steckt. Wenn man in Gruppen nie "Nein" sagen kann. Wenn soziale Kontakte Angst erzeugen. Armin Kaster gibt in seinem Buch wertvolle Tipps. Er stellt Strategien, Hilfen und Medientipps vor. Die kurzen Abschnitte lassen sich "querbeet" lesen und die Vorschläge sofort anwenden. Die Übungen zu Selbsteinschätzung und Körperhaltung, zu einer positiven Grundeinstellung gegenüber sich und anderen helfen, mehr Stärke für sich zu entwickeln. Ein wichtiges Buch und…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
"Engagement für das eigene Selbst? Absolut notwendig, wenn man in einem Teufelskreis von Negativsätzen wie "Ich bin sowieso nicht gut genug" steckt. Wenn man in Gruppen nie "Nein" sagen kann. Wenn soziale Kontakte Angst erzeugen. Armin Kaster gibt in seinem Buch wertvolle Tipps. Er stellt Strategien, Hilfen und Medientipps vor. Die kurzen Abschnitte lassen sich "querbeet" lesen und die Vorschläge sofort anwenden. Die Übungen zu Selbsteinschätzung und Körperhaltung, zu einer positiven Grundeinstellung gegenüber sich und anderen helfen, mehr Stärke für sich zu entwickeln. Ein wichtiges Buch und gut gemacht. Für Jugendliche ab 13." (Delia Ehrenheim-Schmidt, Journalistin, Einbeck. In: Bücher-Medien-Magazin HITS für KIDS, Print-Ausgabe 40/2013)
Autorenporträt
Armin Kaster, Jahrgang 1969, ist freischaffender Künstler, Diplom-Sozialpädagoge, Kunsttherapeut und Kreativer Supervisor. Seine Ausbildung absolvierte er an der Fachhochschule Düsseldorf und der Zukunftswerkstatt-Therapie-Kreativ. Er arbeitet auf der Schnittstelle zwischen bildender Kunst, darstellendem Spiel und geschriebenen Geschichten. Zahlreiche Projekte, Performances und Ausstellungen im In- und Ausland machte er unter anderem in Zusammenarbeit mit der Yehudi-Menuhin-Stiftung Deutschland, der Montag-Stiftung Bonn, der Universität Köln, der Universität Opole (Polen) und dem AIB (Akademie für Internationale Bildung, Düsseldorf). Darüber hinaus führt er Seminare und Coachings für Künstler aller Sparten durch, die im Bereich der kulturellen Bildung in Schulen arbeiten.