In diesem Liebesroman geht es um die erste zarte Liebe zwischen Sylvia und Pelle. Beide sind 12 Jahre alt und gehen in dieselbe Schule. Hier lernt Sylvia Pelle kennen, denn er ist umgezogen und kommt neu in ihre Klasse. Pelle gefällt Sylvia, weil er sehr natürlich ist und ein besonderes,
freundliches Gesicht hat. Schwierig ist jedoch, dass vor allem Pelles Eltern glauben, dass beide Kinder "viel…mehrIn diesem Liebesroman geht es um die erste zarte Liebe zwischen Sylvia und Pelle. Beide sind 12 Jahre alt und gehen in dieselbe Schule. Hier lernt Sylvia Pelle kennen, denn er ist umgezogen und kommt neu in ihre Klasse. Pelle gefällt Sylvia, weil er sehr natürlich ist und ein besonderes, freundliches Gesicht hat. Schwierig ist jedoch, dass vor allem Pelles Eltern glauben, dass beide Kinder "viel zu jung für die Liebe" sind. Außerdem gibt es natürlich noch in der Schule Konkurrenz für die verliebte Sylvia. Eine besondere Schwierigkeit stellen für sie dann auch noch die bevorstehenden Ferien dar. Doch das möchte ich nicht alles verraten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil Sylvia genau ihre Hoffnungen und Befürchtungen schildert. Außerdem ist kein bisschen eingebildet und man kann sich gut in beide Figuren hineinversetzen, lernt genau kennen, wie sie denken und fühlen.
Auch wenn der Roman schon älter ist: An der Liebe hat sich nicht viel verändert, und so ist es spannend darüber zu lesen.