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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Universität Konstanz, 49 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Aus unserem heutigen Sprachgebrauch ist das Wort Trend nicht mehr wegzudenken. Nahezu tagtäglich springt es uns ins Auge, werden wir damit umworben, verheißt es uns Fortschritt und neues Lebensgefühl. Der woman -Trendscout bestimmt mit der Rubrik Her damit! Weg damit! (woman, 5/2007, S.7) was in ist, ein paar Seiten später werden 116 Accessoires des Sommers…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Universität Konstanz, 49 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung
Aus unserem heutigen Sprachgebrauch ist das Wort Trend nicht mehr
wegzudenken. Nahezu tagtäglich springt es uns ins Auge, werden wir damit
umworben, verheißt es uns Fortschritt und neues Lebensgefühl.
Der woman -Trendscout bestimmt mit der Rubrik Her damit! Weg damit!
(woman, 5/2007, S.7) was in ist, ein paar Seiten später werden 116 Accessoires
des Sommers präsentiert. Frankreichs Trend-Guru Li Edelkoort verkündet in myself Türkis ist das neue Pink! (myself, Nr. 3/2007, S.175), Brigitte wirbt auf ihrem Titel mit den schönsten Trendteilen exklusiv zum Bestellen (Brigitte, Nr.7/2007) und Elle verspricht uns den Trend, der zu uns passt (Elle, Februar 2007).
Der Megatrend Yoga, neue Reisetrends, die Spiegel-Rubrik Trends, Börsentrends:
Neben Mode undLifestyle gelten Trends auch im Wirtschafts- und
Gesundheitssektor als unabdingbar.
Der häufige Gebrauch des Wortes und das gesteigerte Interesse an Trends
werden immer wieder auf die schnellen Veränderungen unserer Gesellschaft
zurückgeführt: Trends erzählen etwas aus der neuen, komplexen Dynamik unserer
gesellschaftlichen Welt. Trends entstehen scheinbar aus dem Nichts, aus dem
Inneren unserer Kultur heraus, selbstreferenziell .
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