15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,0, Ernst-Abbe-Hochschule Jena, ehem. Fachhochschule Jena (Fachbereich Sozialwesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Für viele Eltern ist die Entwicklung ihres Kindes in den ersten zweiLebensjahren besonders von Bedeutung. Was sich in den nächsten Monatennach der Geburt ereignet ist ein Wunder. Das Neugeborene entwickelt sichrasant zum Kleinkind. Ich bin selbst Mutter von zwei Kindern und konntekaum erwarten, dass mein Kind sitzt, krabbelt oder läuft.Wie sich ein Kind in den ersten zwei Lebensjahren entwickelt,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 2,0, Ernst-Abbe-Hochschule Jena, ehem. Fachhochschule Jena (Fachbereich Sozialwesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Für viele Eltern ist die Entwicklung ihres Kindes in den ersten zweiLebensjahren besonders von Bedeutung. Was sich in den nächsten Monatennach der Geburt ereignet ist ein Wunder. Das Neugeborene entwickelt sichrasant zum Kleinkind. Ich bin selbst Mutter von zwei Kindern und konntekaum erwarten, dass mein Kind sitzt, krabbelt oder läuft.Wie sich ein Kind in den ersten zwei Lebensjahren entwickelt, lässt sich ganzgut am Beispiel der Motorik erläutern. Anhand der motorischen Entwicklungkönnen wir Wahrnehmen, dass das Neugeborene Fortschritte macht. Dieseshalten viele Eltern auf Bildern und Videos fest. Aber nicht nur Elterninteressieren sich für die Entwicklung ihres Kindes, sondern auch Mediziner.Durch regelmäßige Voruntersuchungen, welche auch die Motorik beinhalten,kann geprüft werden,ob die Entwicklung altersgerecht verläuft.Meine Hausarbeit ist in drei Teile gegliedert und soll einen groben Überblicküber das Thema geben. Der erste Teil ( Kap.2 ), gibt Auskunft darüber, wasman unter Entwicklung versteht und deren Merkmale, welche ich anhand vonBeispielen kurz erläutere. Der zweite Teil (Kap.3), erklärt den Begriff Motorik,deren Prinzipien und welche Rolle dabei Reflexe, Reifung, Erfahrung undÜbung spielen. Außerdem gebe ich in diesen Kapitel eine Übersicht darüber,was das Kind motorisch in den jeweiligen Monaten bis zum zweitenLebensjahr ausführen kann. Der dritte und letzte Teil (Kap.4), zeigt wie einKind durch Wahrnehmung und motorische Fähigkeiten lernt seine Umwelt zuverstehen. Dabei beziehe ich mich auf die kognitive Lerntheorie PIAGETs.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.