15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ob es wohl öfter vorkommt, dass ein Kind und sein Hund sich gegenseitig beneiden? Bei aller Liebe natürlich! Mats und sein Hund Lucky haben die Gelegenheit, am eigenen Leibe auszuprobieren, ob der andere es tatsächlich besser hat in seinem Leben: Durch einen fiesen Streich von Mats' Schwester Pippa tauschen sie ihre Körper! Es geht drunter und drüber mit den ungeübten Beinen und Armen und den ganzen ungewohnten Situationen. Und alles immer unter den arglistig beobachtenden Augen von Pippa! Da fällt die Geheimhaltung schwer... Doch schließlich entdecken Lucky und Mats, dass sie sich viel…mehr

Produktbeschreibung
Ob es wohl öfter vorkommt, dass ein Kind und sein Hund sich gegenseitig beneiden? Bei aller Liebe natürlich! Mats und sein Hund Lucky haben die Gelegenheit, am eigenen Leibe auszuprobieren, ob der andere es tatsächlich besser hat in seinem Leben: Durch einen fiesen Streich von Mats' Schwester Pippa tauschen sie ihre Körper! Es geht drunter und drüber mit den ungeübten Beinen und Armen und den ganzen ungewohnten Situationen. Und alles immer unter den arglistig beobachtenden Augen von Pippa! Da fällt die Geheimhaltung schwer... Doch schließlich entdecken Lucky und Mats, dass sie sich viel ähnlicher sind, als gedacht. Und auch, dass sie ein tolles Team sind, um sogar ziemlich schwierige Probleme zu lösen!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Sophie Blu lebt mit ihrer Familie in Mainz. Als Soziologin veröffentlicht sie seit langem wissenschaftliche Texte und ist erst recht spät zur kreativen Arbeit des Kinderbuchschreibens gekommen. Dabei stehen Witz, Spannung und Überraschung vorn, doch auch hier ist der Ausgangspunkt immer das soziologische Credo: Der Mensch ist ein soziales Wesen. So geht es typisch um das Zusammenleben von Kindern, von Kindern und Erwachsenen, und auch von Menschen und anderen Wesen - und das ist nicht dauernd nur harmonisch, aber ganz sicher immer lustig. Und das in erster Linie für die lesenden Kinder, aber auch für (vor-)lesende Erwachsene und schließlich auch für sie selbst.