♥ Caro & Samuel ♥
Caro und Sam sind seit einigen Jahren bereits ein Paar. Viele sehen in ihnen das Traumpaar schlechthin, doch die beiden sehen sich als eins der vielen Traumpaare, die es mittlerweile gibt. Trotzdem hat sich etwas an Sam verändert, seit sie wieder aus den Sommerferien zurück ist.
Denn sie ist in sich gekehrt und lässt gerade die Nähe zu Caro nicht mehr zu. Doch Caro kann ihr…mehr♥ Caro & Samuel ♥
Caro und Sam sind seit einigen Jahren bereits ein Paar. Viele sehen in ihnen das Traumpaar schlechthin, doch die beiden sehen sich als eins der vielen Traumpaare, die es mittlerweile gibt. Trotzdem hat sich etwas an Sam verändert, seit sie wieder aus den Sommerferien zurück ist. Denn sie ist in sich gekehrt und lässt gerade die Nähe zu Caro nicht mehr zu. Doch Caro kann ihr nicht helfen, wenn Sam das nicht selbst will. Als Sam ihr schließlich gesteht, was sie so bewegt, ist Caro anfangs überfordert, denn eine Transition hat Folgen, die ist gerade noch nicht absehen kann. Aus Sam ist nun also Samuel geworden. Der Weg, dass alle ihn als Mann wahrnehmen, hat aber gerade erst begonnen und es ist klar, dass die Zeit nicht einfach werden wird...
Alicia Zett beginnt diesen dritten und letzten Band der "Liebe ist"-Trilogie mit einem sehr bewegenden Vorwort, denn sie schildert in diesem Roman auch einen Teil ihres eigenen Lebens, der Transition ihres Mannes Luca. Umso mehr berührt die Leser die schwierige Zeit, die Samuel gemeinsam mit Caro nun durchmacht. Voller Emotionen und schönen, aber leider auch nicht so schönen Momenten erzählt sie nun das letzte Schuljahr auf dem Internat Schloss Mare.
Ich war schon sehr gespannt auf das Staffelfinale dieser Reihe und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde. Hatte ich zwar anfangs das Gefühl, dieser Band könnte etwas langatmig werden, hat sich das aber bereits nach den ersten sechzig Seiten gewandelt und ich habe gebannt immer weitergelesen. Caro und Sam waren mir bereits in den anderen Teilen schon sympathisch, das richtige Kennenlernen erfolgt aber erst jetzt und ich mag sie noch lieber, denn sie meistern alles gemeinsam und stehen sämtliche Krisen gemeinsam durch, auch wenn es manchmal zwischen ihnen kracht. Super finde ich aber auch, dass auch wieder andere Charaktere eine Rolle spielen und Teil der Handlung sind, die man bereits aus den ersten beiden Teilen kennt und gerne erfährt, wie es ihnen nun weiterhin ergangen ist. Ein sehr emotionales und tief berührendes Finale der Reihe!