79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wertschöpfende Fusionsgeschäfte schaffen mindestens eine oder eine Kombination aus finanziellen, operativen (komplementären, marktbezogenen, größenbedingten) und betriebswirtschaftlichen Synergien. In diesem Promotionsprojekt wird untersucht, wie eine Unternehmensfusion finanzielle Synergien in Nigeria schaffen kann. Das Konzept der Synergie beschreibt die systemischen Prozesse, durch die Geschäftseinheiten diversifizierter Organisationen einen höheren finanziellen Wert generieren können, indem sie als ein System und nicht als separate Einheiten arbeiten. In Nigeria sind Organisationen von…mehr

Produktbeschreibung
Wertschöpfende Fusionsgeschäfte schaffen mindestens eine oder eine Kombination aus finanziellen, operativen (komplementären, marktbezogenen, größenbedingten) und betriebswirtschaftlichen Synergien. In diesem Promotionsprojekt wird untersucht, wie eine Unternehmensfusion finanzielle Synergien in Nigeria schaffen kann. Das Konzept der Synergie beschreibt die systemischen Prozesse, durch die Geschäftseinheiten diversifizierter Organisationen einen höheren finanziellen Wert generieren können, indem sie als ein System und nicht als separate Einheiten arbeiten. In Nigeria sind Organisationen von sinkenden Renditen, der Unfähigkeit, Gewinne zu steigern oder Einnahmen zu maximieren, und von Insolvenzen Quantitative Analysetechniken unter Verwendung von Statistical Package for the Social Sciences (SPSS) und Data Envelopment Analysis (DEA), Korrelation, Regression und Varianzanalyse (ANOVA) wurden in der ersten bzw. zweiten Hypothese verwendet, um zu untersuchen und zu bewerten, wie gut sich die Access Bank nach der Fusion mit Marina und Capital Banks entwickelt hat. Der Test der dritten Hypothese zeigt, wie finanzielle.
Autorenporträt
Walter Anuku est né dans la famille Anuku d'Owa Oyibu, dans l'État du Delta. Il a étudié à l'Ika École primaire, Boji Boji Owa, et est titulaire d'une licence en économie de l'université de l'État d'Edo (aujourd'hui université Ambrose Alli) à Ekpoma, obtenue en 1998. Il est également titulaire d'une maîtrise en économie de l'université du Nigeria, à Nsukka.