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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts eines negativen Images von E-Scootern in der Öffentlichkeit wird mit der vorliegenden Fallstudie eine Social-Media-Strategie für die Tochtergesellschaft einer großen Autovermietung vorgelegt.Beleuchtet wird neben den Zielgruppen und möglichen Kanälen auch die Social-Media-Kommunikation konkurrierender Marktteilnehmer sowie die Möglichkeit von Influencer- beziehungsweise Testimonial-Strategien…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts eines negativen Images von E-Scootern in der Öffentlichkeit wird mit der vorliegenden Fallstudie eine Social-Media-Strategie für die Tochtergesellschaft einer großen Autovermietung vorgelegt.Beleuchtet wird neben den Zielgruppen und möglichen Kanälen auch die Social-Media-Kommunikation konkurrierender Marktteilnehmer sowie die Möglichkeit von Influencer- beziehungsweise Testimonial-Strategien hinsichtlich eines möglichen Markteintritts. Dafür erfolgt zunächst eine Analyse der Zielgruppe, an welche sich im Rahmen einer Benchmark-Untersuchung eine Analyse der konkurrierenden E-Scooter-Unternehmen anschließt. Welche Social-Media-Kanäle warum ausgewählt wurden, wird im nächsten Abschnitt erklärt, bevor sich die zu wählenden Influencer und Testimonial Strategien anschließen.In einem Management-Summary und einem abschließenden Fazit werden die gewonnen Erkenntnisse noch einmal zusammengefasst und reflektiert.
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