Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 3,47 €
  • Broschiertes Buch

Seit der Einweihung der neuen Münchner Hauptsynagoge besteht unaufhörlich große Nachfrage nach öffentlichen Führungen. Die Autorin beschreibt einen Rundgang mit 15 Stationen durch das jüdische München, selbstverständlich mit einem ausführlichen Kapitel über die neue Synagoge, das Jüdische Museum und das Gemeindezentrum am St.-Jakobs-Platz. Anhand der Stationen des Spaziergangs wird die Geschichte der Juden in der Stadt erzählt, vom Mittelalter bis zur Einweihung der neuen (und fünften) Hauptsynagoge - ein Stadtführer für die Manteltasche, im praktischen Format und mit Straßenplan.

Produktbeschreibung
Seit der Einweihung der neuen Münchner Hauptsynagoge besteht unaufhörlich große Nachfrage nach öffentlichen Führungen. Die Autorin beschreibt einen Rundgang mit 15 Stationen durch das jüdische München, selbstverständlich mit einem ausführlichen Kapitel über die neue Synagoge, das Jüdische Museum und das Gemeindezentrum am St.-Jakobs-Platz.
Anhand der Stationen des Spaziergangs wird die Geschichte der Juden in der Stadt erzählt, vom Mittelalter bis zur Einweihung der neuen (und fünften) Hauptsynagoge - ein Stadtführer für die Manteltasche, im praktischen Format und mit Straßenplan.
Autorenporträt
Miriam Magall studierte Germanistik, Kunstgeschichte und Judaistik. Sie arbeitete als Konferenzdolmetscherin in Israel sowie Europa bei der EU und für den Europarat. Mehr als 280 Bücher übersetzte sie aus verschiedenen Sprachen ins Deutsche.