19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Mit 57 Jahren erhielt der Autor die Diagnose: Chronische Niereninsuffizienz im Endstadium.Er musste sich entscheiden: Nierentransplantation oder Dialyse. Der Autor entschied sich gegen beides. Er forschte nach den Ursachen und den Zusammenhängen zwischen der Krankheit und seinem Leben. Welchen Weg er ging und wie er ihn ging, das beschreibt er nicht trocken, wissenschaftlich und nüchtern, sondern lebendig, humorvoll, aufregend und spannend wie ein Roman, so dass jeder verstehen kann, was es bedeutet, sich selber aus der tiefsten Krise seines Lebens herauszuarbeiten, dass es sich lohnt zu…mehr

Produktbeschreibung
Mit 57 Jahren erhielt der Autor die Diagnose: Chronische Niereninsuffizienz im Endstadium.Er musste sich entscheiden: Nierentransplantation oder Dialyse. Der Autor entschied sich gegen beides. Er forschte nach den Ursachen und den Zusammenhängen zwischen der Krankheit und seinem Leben. Welchen Weg er ging und wie er ihn ging, das beschreibt er nicht trocken, wissenschaftlich und nüchtern, sondern lebendig, humorvoll, aufregend und spannend wie ein Roman, so dass jeder verstehen kann, was es bedeutet, sich selber aus der tiefsten Krise seines Lebens herauszuarbeiten, dass es sich lohnt zu kämpfen, dass man Gewohnheiten ändern kann, dass man sein Leben ändern kann und wie wichtig es ist, die richtige Frau an seiner Seite zu haben. Ganz nebenbei erfährt der Leser nicht nur grundlegendes Wissen über Nieren und Ernährung, sondern auch einen einzigartigen Blick auf das Leben an sich.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dieter Reinecker war Schüler in einem von Jesuiten geführten Gymnasium. Er war viele Jahre Messdiener in lateinischen Messen. Nach dem Abitur wurde er zum Wehrdienst eingezogen. Er studierte an der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster als Hauptfach Philosophie und schloss das Studium und den Referendardienst mit dem Examen als Gymnasiallehrer ab . Er unterrichtete anfangs in einem bischöflichen Gymnasium, mit dem Erfolg, dass er aus der katholischen Kirche austrat. Seit seiner Jugend erforscht er ununterbrochen die Bibel. Er ist keinen existentiellen Abhängigkeiten unterworfen, sondern in seinem Denken frei und unabhängig. Aufgrund einer schweren Nierenerkrankung und dem Beginn der Dialyse fand er zur Schriftstellerei und lebt seitdem als freier Buchautor.