Verlieb dich nie in eine Außerirdische! David ist verknallt - bis über beide Ohren und unrettbar. Das Problem: Seine Angebetet kommt aus dem All, hat keine Hemmungen, David zu verprügeln und ist nur auf der Erde, um Johnny Depp zu entführen! Davids Vater ist Psychiater und spezialisiert auf die "harten" Fälle. Deshalb landet auch Zelda bei ihm. Das Mädchen behauptet, vom Planeten Vahalal zu kommen. Ihre Mission: finde deinen Seelenverwandten - und in ihrem Fall ist das niemand anderer als Johnny Depp! Hin- und hergerissen zwischen seiner Faszination für die umwerfende Zelda und seiner…mehr
David ist verknallt - bis über beide Ohren und unrettbar. Das Problem: Seine Angebetet kommt aus dem All, hat keine Hemmungen, David zu verprügeln und ist nur auf der Erde, um Johnny Depp zu entführen!
Davids Vater ist Psychiater und spezialisiert auf die "harten" Fälle. Deshalb landet auch Zelda bei ihm. Das Mädchen behauptet, vom Planeten Vahalal zu kommen. Ihre Mission: finde deinen Seelenverwandten - und in ihrem Fall ist das niemand anderer als Johnny Depp! Hin- und hergerissen zwischen seiner Faszination für die umwerfende Zelda und seiner Angst vor ihren Ohrfeigen beschließt David schließlich, Zelda zur Seite zu stehen - ob sie will oder nicht.
Originaltitel: How I Stole Johnny Depp's Alien Girlfriend
Seitenzahl: 224
Altersempfehlung: von 12 bis 15 Jahren
Erscheinungstermin: 22. August 2013
Deutsch
Abmessung: 216mm x 139mm x 25mm
Gewicht: 328g
ISBN-13: 9783737364874
ISBN-10: 3737364877
Artikelnr.: 38081367
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Gary Ghislain wuchs als Spross einer internationalen Familie (französische, spanische und, laut eigener Aussage, seltsame Wurzeln) in Paris und der französischen Riviera auf. Er studierte Literatur und Linguistik in Paris, reiste danach um die halbe Welt, lernte Boxen und schrieb Jugendbücher. Letzteres macht er bis heute, nun allerdings wieder an der französischen Riviera, wo er sich beim Schreiben die Sonne auf den Bauch scheinen lässt.
Rezensionen
Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension
Einen echten Augenöffner für Teenager sieht Siggi Seuß in diesem Jugendroman von Gary Ghislain. Auch wenn der pubertierende Held nicht unbedingt für die ganz großen Erleuchtungen taugt, fühlt sich Seuß mitunter durch intergalaktische Gedankengänge geführt. Das allerdings ist der Comic-befeuerten Fantasie der Figur geschuldet, wie Seuß erläutert. So verrückt und aufmüpfig wie ein Marvel-Comic kommt auch diese Coming-of-Age-Story mit ihren Seitenhieben auf Starkult und Schickeria daher, meint Seuß.